Galerie

Ausgewählte Markenauftritte

Annika Dammann, m+a - Friday, October 11, 2019    

Ausgewählte Markenauftritte
© Milla & Partner

Rodenstock, München

Schauraum

Mit einer einladenden, räumlichen Geste lud Rodenstock auf seinen Messestand: Wie ein Schauraum präsentierte sich der Auftritt des Brillenherstellers. Eine stark reduzierte und zugleich präzise Gestaltung lenkte die Aufmerksamkeit auf die präsentierten Produkte. Neben weißlackiertem Stahl und Eichenholz stand Beton als Kontrastmaterial zum klaren Weiß im Vordergrund. Eine geschickte räumliche Strukturierung teilte – wie in einem Optikerladen – in Präsentations- und Arbeitsbereich.

Konzept/Realisierung Kohlhaas, Germering / Größe 90 Quadratmeter / Messe Opti, München / Fotos: Philip Kistner

 

Lufthansa, Frankfurt

Erlebnisparcours

Zu einer Reise über drei Etagen lud Lufthansa bei seinem ITB-Auftritt. Das Thema Reisen wurde gleich mit mehreren Installationen spielerisch aufgegriffen. So konnten Besucher an zahlreichen von der Decke hängenden, drehbaren Kabinenfenstern, 360-Grad-Videos anschauen und auf Schaukeln im Erdgeschoss mit VR-Brillen über simulierte Flughäfen und Reiseziele „fliegen“. Ein zentrales Forum – flankiert von fahrbaren LED-Screens – bot Platz für tägliche Vorträge.

Konzept/Realisierung ET Global, Frankfurt / Größe 557 Quadratmeter / Messe ITB, Berlin / Fotos: ET Global / Andre Mueller

 

Essilor, Braunschweig

Place to be

Der Stand des augenoptischen Unternehmens Essilor wurde als urbaner, einladender und kommunikativer Ort geschaffen. Drei stark inszenierte Shops waren um einen Platz herum angeordnet, der den Mittelpunkt bildete. Eine digitale Customer Journey belebte den Auftritt zusätzlich: Quiz und Games an Erlebnisstationen führten Besucher spielerisch über den Messestand. Per RFID konnten sie ihre Credits speichern und sich an Fotopoints mit Social Media-Kanälen verbinden.

Konzept Milla & Partner, Stuttgart / Realisierung Dr. Holzinger, Heinsberg / Größe 464 Quadratmeter / Messe Opti, München / Fotos: Milla & Partner

 

SHARE THIS ARTICLE

Related Articles

Technology premiere in Spain

IFEMA is to introduce a 5G commercial network at its Feria de Madrid facilities.

Read more
UFI focuses on sustainability

UFI has launched a new range of assets, initiatives and activities to support and guide the sustainable development efforts of UFI members.

Read more
Focus on climate change in Spain

After the Government of Chile had to cancel the United Nations Climate Change Conference, the Government of Spain offered to hold the conference in Madrid.

Read more

Most read articles

New waste disposal system

Sniec has launched an initiative to rid itself of the large volumes of waste generated by events

Read more
Support for Sustainable Development Goals

UFI has updated its database of initiatives and projects from the exhibition industry that support the Sustainable Development Goals of the United Nations (UNSDGs).

Read more
UFI Global Congress in Muscat

On Monday, 9 December in Paris and Muscat, the core planning teams for the 87th UFI Global Congress met to lay the groundwork for the Congress.

Read more

Categories and Tags

Praxis | Design | Galerie | Messebau | Markenauftritte | Rodenstock | Lufthansa | Essilor