Galerie II

Ausgewählte Markenauftritte

Annika Dammann, m+a - Friday, August 23, 2019    

Ausgewählte Markenauftritte
© Eyecatchme Photography

Minilu, Bad Salzuflen

Rosa Torte

Anlässlich seines zehnjährigen Jubiläums ließ der Online-Dental-Anbieter Minilu seinen Messestand in eine riesige Geburtstagstorte verwandeln – und das in mehreren Abstufungen der Farbe Rosa. Verschiedenen Kreisabschnitten, die an Tortenböden erinnerten, waren unterschiedliche Standbereiche und Funktionen zugeordnet. Handgemachte Bonbons, übergroße Lollis sowie rosarote Geschenkehocker rundeten den Auftritt ab. Als Special Guest sorgte der Make-Up-Artist Boris Entrup für ein frisches Styling der Messebesucher.

Konzept Jazzunique, Frankfurt / Realisierung Artlife, Hofheim / Messe International Dental Show, Köln / Größe 126 Quadratmeter / Fotos: Eyecatchme Photography

 

KS-Original, Hannover

Hochskaliert

Dimensionssprung: Für den Messeauftritt auf der Bau wurde das auszustellende Produkt selbst zum Messebaumaterial. Die Kalksandsteinblöcke von KS-Original wurden eins zu eins nachempfunden und zentimetergenau hochskaliert, ebenso wie eine Stehlampe und die dazugehörige Steckdose – ein wahrer Blickfang auf der Messe. Um die perfekte Illusion zu erschaffen, wurde die typische Oberfläche genau imitiert. Innen lud ein gemütlicher Bereich die Besucher zum Verweilen ein. Eine Kaffeebar samt Tisch waren ebenso zu finden, wie sechs Nischen für spezifische Produktgespräche.

Konzept/Realisierung Ixpo, Kaarst / Messe Bau, München / Größe 120 Quadratmeter / Fotos: Olaf Schiemann

 

Rehau, Rehau

Future Apartement

Mit einer Sonderschau im Rahmen des Interzum-Messestands präsentierte Rehau sein Konzept des Future Apartements: Die Funktionen einer Wohnung werden dabei auf drei Objekte reduziert. Ippolito Fleitz Group entwarf drei skulpturale Möbel für die Bereiche Living, Küche und Bad und entwickelte eine Customer Journey, die das Zusammenspiel Mensch-Oberfläche in den Mittelpunkt stellte. Gespickt mit vielen Touchpoints war die Sonderschau darauf ausgelegt viele interaktive Situationen zu schaffen.

Konzept Ippolito Fleitz Group, Stuttgart / Realisierung Objektpunkt, Birgland (Messebau)/Herpich & Rudorf, Regnitzlosau (Exponate) / Größe 55 Quadratmeter / Messe Interzum, Köln / Fotos: Käthy Braun, Rehau / Ippolito Fleitz Group

 

SHARE THIS ARTICLE

Related Articles

Focus on climate change in Spain

After the Government of Chile had to cancel the United Nations Climate Change Conference, the Government of Spain offered to hold the conference in Madrid.

Read more
Sustainable winner

The Swedish city Gothenburg has been named winner of the GDS-Index Leadership Award for the fourth year in a row.

Read more
UFI releases new industry report

A new compendium on the state of the exhibition industry in Latin America has been released by UFI.

Read more

Most read articles

New waste disposal system

Sniec has launched an initiative to rid itself of the large volumes of waste generated by events

Read more
Support for Sustainable Development Goals

UFI has updated its database of initiatives and projects from the exhibition industry that support the Sustainable Development Goals of the United Nations (UNSDGs).

Read more
Distinctive centrepiece

Nürnbergmesse is to invest around 200 million euros in NCC Süd, "a further architectural and functional highlight of the Exhibition Centre", says CEO Peter Ottmann.

Read more

Categories and Tags

Design | Praxis | Galerie | Messebau | Markenauftritte | Minilu | KS | Rehau