Galerie II

Ausgewählte Markenauftritte

Annika Dammann, m+a - Friday, August 23, 2019    

Ausgewählte Markenauftritte
© Eyecatchme Photography

Minilu, Bad Salzuflen

Rosa Torte

Anlässlich seines zehnjährigen Jubiläums ließ der Online-Dental-Anbieter Minilu seinen Messestand in eine riesige Geburtstagstorte verwandeln – und das in mehreren Abstufungen der Farbe Rosa. Verschiedenen Kreisabschnitten, die an Tortenböden erinnerten, waren unterschiedliche Standbereiche und Funktionen zugeordnet. Handgemachte Bonbons, übergroße Lollis sowie rosarote Geschenkehocker rundeten den Auftritt ab. Als Special Guest sorgte der Make-Up-Artist Boris Entrup für ein frisches Styling der Messebesucher.

Konzept Jazzunique, Frankfurt / Realisierung Artlife, Hofheim / Messe International Dental Show, Köln / Größe 126 Quadratmeter / Fotos: Eyecatchme Photography

 

KS-Original, Hannover

Hochskaliert

Dimensionssprung: Für den Messeauftritt auf der Bau wurde das auszustellende Produkt selbst zum Messebaumaterial. Die Kalksandsteinblöcke von KS-Original wurden eins zu eins nachempfunden und zentimetergenau hochskaliert, ebenso wie eine Stehlampe und die dazugehörige Steckdose – ein wahrer Blickfang auf der Messe. Um die perfekte Illusion zu erschaffen, wurde die typische Oberfläche genau imitiert. Innen lud ein gemütlicher Bereich die Besucher zum Verweilen ein. Eine Kaffeebar samt Tisch waren ebenso zu finden, wie sechs Nischen für spezifische Produktgespräche.

Konzept/Realisierung Ixpo, Kaarst / Messe Bau, München / Größe 120 Quadratmeter / Fotos: Olaf Schiemann

 

Rehau, Rehau

Future Apartement

Mit einer Sonderschau im Rahmen des Interzum-Messestands präsentierte Rehau sein Konzept des Future Apartements: Die Funktionen einer Wohnung werden dabei auf drei Objekte reduziert. Ippolito Fleitz Group entwarf drei skulpturale Möbel für die Bereiche Living, Küche und Bad und entwickelte eine Customer Journey, die das Zusammenspiel Mensch-Oberfläche in den Mittelpunkt stellte. Gespickt mit vielen Touchpoints war die Sonderschau darauf ausgelegt viele interaktive Situationen zu schaffen.

Konzept Ippolito Fleitz Group, Stuttgart / Realisierung Objektpunkt, Birgland (Messebau)/Herpich & Rudorf, Regnitzlosau (Exponate) / Größe 55 Quadratmeter / Messe Interzum, Köln / Fotos: Käthy Braun, Rehau / Ippolito Fleitz Group

 

SHARE THIS ARTICLE

Related Articles

Evessio named software partner for Sustainable Event Awards

Organisers of the Sustainable Event Awards (SEA) have announced event software company Evessio as their official partner and platform provide.

Read more
PlanetIMEX

IMEX invites you to a virtual experience on May 11, 2020

Read more
Joint initiative

The initiative Afrika Umoja is tackling the COVID-19 threat across Africa.

Read more

Most read articles

Joint messaging for the meetings industry

The Joint Meetings Industry Council (JMIC) has brought together dozens of leading industry voices from around the world to shape a joint messaging.

Read more
Participants miss events

According to a recent study, 94% of participants across all event types, geographic regions and age groups "very much" or "somewhat" miss attending live events.

Read more
EU starts lifting travel restrictions

The EU Council has adopted a recommendation on the gradual lifting of the temporary restrictions on non-essential travel into the EU.

Read more

Categories and Tags

Design | Praxis | Galerie | Messebau | Markenauftritte | Minilu | KS | Rehau