Pressemitteilung: Uhlmann und KECK – das Erfolgsteam der PHARMAZING DAYS

KECK - Friday, August 16, 2019

FOTO: KECK für Uhlmann - Pharmazing Days 2019

Seit über 10 Jahren präsentiert Uhlmann, einer der weltweit führenden Systemanbieter für das Verpacken von Pharmazeutika, praxisgerechte, zukunftsweisende Lösungen während der Pharmazing Days am Unternehmensstandort Laupheim.

Die Hausmesse stellt eine ideale Plattform dar, um die eigene Marke zu präsentieren:  Mit großem Leistungsspektrum am Beispiel des intelligenten Zusammenwirkens von Menschen, Maschinen und Prozesse, den Top-Entscheidern der Branche - und mit Unterstützung von KECK. 2019 präsentierte Uhlmann passend zum Thema „Solutions beyond packaging“ sowohl sein eigenes Leistungsportfolio mit Schnittstellen innerhalb der gesamten Wertschöpfungskette als auch die Kompetenzen der Excellence United-Partner Bausch+Ströbel und Harro Höfliger, deren Veranstaltungen zusätzlich besucht werden konnten. Abgerundet wurde die dreitägige, internationale Veranstaltung mit hochkarätigen Fachvorträgen. Auf diese Weise wurde die Veranstaltung sehr auf die Wünsche und Bedürfnisse der Gäste ausgerichtet.

Eine der Herausforderungen des Architekturkonzeptes war, unterschiedlichste Beschaffenheiten der Produktionshalle inklusive ehemaligen Hochregallager mit versetzter Ebene zu einer optisch zusammengehörenden Ausstellung zu gestalten. Statt die industrielle Bausubstanz zu verstecken wurde wie im Industrial Style durch den Kontrast mit den Markenelementen und vorhandenen Einbauten eine einzigartige Atmosphäre geschaffen. So wurde der Bereich mit Versatz in der Raumtiefe zu einem außergewöhnlichen Innovation Center: Der Vorraum für das Digital Lab erhielt ein Start-up-Ambiente, die Treppenanlage wurde zu einer lockeren Kommunikationsfläche und am Ende präsentierte sich souverän der professionelle, medial unterstützte Vortragsraum. Die individuelle Lichtinszenierung je Raum rundete die gezielte Kommunikationsarchitektur ab. Besucher konnten den Change bei Uhlmann sehen und spüren: Hier präsentiert sich ein global agierender Lösungsanbieter, der das gesamte Spektrum anbietet – von Maschinen über Services bis hin zur  Digitalisierung von Produktionsprozessen.