Pressemitteilung: Artlife

Artlife - Friday, August 9, 2019

Rosarot für minilu.de
© Jazzunique / EYECATCHME. Photography

Einen Rausch aus rosa Farben fingen die Blicke über den Messestand von minilu.de ein. Nicht nur optisch herausstechend präsentierte sich der Dental Online Shop im Rahmen der IDS Messe in Köln. Mit einer ausgefallenen Standgestaltung und aufmerksamkeitsstarken Standaktionen zelebrierte das Unternehmen minilu.de sein zehnjähriges Jubiläum auf der Dentalmesse. Auf rund 126 Quadratmetern realisierte Artlife im Auftrag von Jazzunique einen Messestand, der alles andere als unauffällig war.

Der Online-Shop für Dentalmaterial mit der kleinen Sympathiefigur Minilu feiert sein 10-jähriges Bestehen. Zum Markenjubiläum entwickelte die für das Konzept verantwortliche Frankfurter Agentur Jazzunique einen Messeauftritt, der ganz dem runden Geburtstag gewidmet war. Bei der Gestaltung des Jubiläumsstandes standen die Attribute „verspielt, weiblich und wertig“ im Zentrum.

Die Formensprache des Standdesigns leitete sich dabei in Form und Aussehen von Geburtstagstorten und Geschenkeboxen ab. Entsprechend rund und zylindrisch war die Grundarchitektur, die sich durch das komplette Standkonzept und alle raumbildenden Baukörper zog.

Ein weiterer Fokus der Messepräsentation lag auch auf der Vorstellung des neuen Warenwirtschaftssystem minilu WaWi. Auch hierfür realisierte Artlife im Individualbau zwei Terminalkonstruktionen mit jeweils fünf iPad-Stationen inklusive der Technikinstallationen.

Der nahezu monochrome Messeauftritt hob sich nicht nur durch die Wahl der Farbe und Form deutlich von den Mitbewerbern ab. Auch die ausgefallenen Standaktionen mit Hair- und Make-up-Artist Boris Entrup trugen zur kommunikativen Präsenz und der typischen minilu Atmosphäre bei.