Pressemitteilung: Hoffmann Messebau

Hoffmann Messebau - Tuesday, January 28, 2020

Nachfolge beim Messebauunternehmen Hoffmann
Foto: Hoffmann Dienstleistungen für die werbende Wirtschaft GmbH

Der langjährige Geschäftsführer Andree Hoffmann übergibt die Verantwortung über die Hoffmann Dienstleistungen für die werbende Wirtschaft GmbH an einen Nachfolger. Der erfahrene Unternehmer Tim-Alexander Karußeit übernimmt den Staffelstab bei dem erfolgreichen Messebauunternehmen. Mit seiner hohen Kompetenz im Management komplexer Projekte und in der Digitalisierung wird der 42jährige Geschäftsführer die Hoffmann GmbH in die Zukunft führen.

„Mit einem soliden Kundenstamm und hoher finanzieller Stabilität ist das Geschäft der Hoffmann GmbH sehr gut für die Zukunft aufgestellt und ich übergebe das Unternehmen in einer Position der Stärke“, so der bisherige Geschäftsführer Andree Hoffmann. Er hat das im Jahr 1983 gegründete Messebauunternehmen vor 12 Jahren von seinen Eltern übernommen und führt seit 2008 die Geschäfte. „Mit Tim-Alexander Karußeit habe ich einen leidenschaftlichen Unternehmer und erfahrenen Geschäftsführer als Nachfolger gefunden. Mit seinen Erfahrungen im Projekt- und Prozessmanagement, seiner Digitalisierungskompetenz und seinem Finanz-Know-how ist Tim-Alexander Karußeit bestens geeignet, die Hoffmann GmbH mit viel Elan und frischen Ideen in die Zukunft zu führen.“

Erfahrener Unternehmer mit Faszination für Messebau

Mit der Übernahme des Messebauunternehmens Hoffmann geht für Tim-Alexander Karußeit ein langgehegter Wunsch in Erfüllung: „Ich bin seit langem fasziniert von der Messebranche und dem projektintensiven Umfeld“, so der 42jährige Diplom-Kaufmann. „Daher stand bei meiner dreijährigen intensiven Suche nach einem Unternehmen, das ich als Nachfolger weiterentwickeln kann, die Messebranche im Fokus.“

Der Unternehmer bringt 11 Jahre Erfahrung als Gründer und geschäftsführender Gesellschafter von zwei Unternehmen mit, darunter ein digitales Start-up im Handwerk. Sein Schwerpunkt liegt auf der Beratung, dem Projektmanagement und der Digitalisierung komplexer Prozesse.

„Ich freue mich sehr darauf, die Hoffmann Dienstleistungen für die werbende Wirtschaft GmbH weiterzuentwickeln und die Position des Unternehmens im Messe- und Veranstaltungsgeschäft auszubauen“, so Tim-Alexander Karußeit. Der Nachfolger wurde den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern am Standort Hannover am 08. Januar 2020 vorgestellt. „In den kommenden Wochen liegt meine Priorität darauf, die Kunden des Unternehmens kennenzulernen und mich intensiv mit den Mitarbeitern auszutauschen, um das Wachstum des Unternehmens auch in Zukunft fortzuführen.“

Tim-Alexander Karußeit betont: „Der Firmenname wird auch nach dem Ausscheiden von Andree Hoffmann dauerhaft weitergeführt. Das Unternehmen bleibt am gleichen Standort unverändert mit allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bestehen. Die Ansprechpartner für Kunden und Lieferanten ändern sich nicht. Diese stehen Ihnen auch weiterhin mit gleichen Kompetenzen zuverlässig zur Verfügung“.

Neue Generation, neue Ära

Andree Hoffmann hat das Messebauunternehmen Hoffmann Dienstleistungen für die werbende Wirtschaft GmbH in den vergangenen 21 Jahren zunächst als Projektleiter und dann als Geschäftsführer konsequent weiterentwickelt. Unter seiner Ägide als Geschäftsführer ist das 36jährige Unternehmen mit über 500 Projekten im Jahr solide in Umsatz, Struktur und Mitarbeiterzahl gewachsen.

„Ich bin sicher, dass sich das Wachstum fortsetzen wird. Diese Chancen möchte ich gemeinsam mit den Mitarbeitern und Kunden nutzen und die bereits auf den Weg gebrachten strategischen Vorhaben weiterführen und ausbauen“, betont Tim-Alexander Karußeit. Auf diesem Weg wird Andree Hoffmann dem neuen Geschäftsführer in den kommenden 15 Monaten als Berater zur Seite stehen. „Unsere Potenziale liegen vor allem in der organischen und anorganischen Weiterentwicklung des Messegeschäfts, dem Ausbau der Vermietung des hauseigenen Messesystems Speed und dem weiteren Aufbau des Geschäftszweigs Veranstaltungen und Events“, so Tim-Alexander Karußeit.