Employer-Branding-Kampagne der Agenturverbände startet

„Komm-in-die-Agentur“-Kampagne weiterentwickelt

hei - Monday, October 28, 2019    

„Komm-in-die-Agentur“-Kampagne weiterentwickelt
Foto: famab

Ab dem 30.10.2019 ist die Kampagnen-Fortsetzung „live“ und soll wieder junge Talente für den Karriereweg in Agenturen begeistern. Die neue Kampagne wird unter dem Motto „Lebe Dein Talent“ an den Start gehen und primär digital ausgerichtet sein. Den Startpunkt bilden Social Clips, in denen spielerisch die vielfältigen Talente der Zielgruppe inszeniert und mit möglichen Agenturberufen verknüpft werden. Das eigene Talent und Jobprofil lässt sich dann mit einem Klick, mit Hilfe des „Talentomats“ testen. Dieser ist das Herzstück des Content Hubs und bietet die Möglichkeit, spielerisch das indivi­duelle Berufsprofil zu ermitteln und sich einen Überblick über konkrete Jobangebote aus der Agenturszene zu verschaffen. Wer es genauer wissen will, hat darüber hinaus die Mög­lichkeit, sich via Live-Chat mit echten Agenturmitarbeitern auszutauschen und so ein Bild von der Arbeit in Agenturen zu bekommen.

Die Kampagne startet mit den Social Clips auf Facebook und Instagram, die auch in die­sem Jahr wieder das Agentur-Engagement als Partner begleiten. Anders als in der Ver­gangenheit ist die Laufzeit der Kampagne nicht von Semesterferien und Studienterminen begrenzt, sondern darauf angelegt, ganzjährig durch neue Social Clips und entsprechende Ads aktualisiert und verstärkt zu werden. Initiatoren und Träger der Kampagne sind auch künftig die Branchenverbände BVDW, CMF, FAMAB, GPRA, GWA und OMG. Die Um­setzung verantwortet ein Kampagnenteam, zu dem neben den Mitarbeitern der Verbands-Ge­schäftsstellen auch Jung von Matt und Ressourcenmangel gehören.

FAMAB-Vorstandsvorsitzender Jörn Huber zur Employer-Branding-Kampagne: „Wir freuen uns über die Fortsetzung des erfolgreichen Kooperationsprojekts und hoffen wieder viele junge Nachwuchstalente für die vielfältige Welt der Agenturen begeistern zu können!“ Die Agenturszene in Deutschland präsentiert sich schließlich auf dem Content Hub im Rahmen des Agency Days am 18. November 2019, an dem sich Agenturen aus allen beteiligten Verbänden vorstellen, Interessierte digital zu sich einladen und so einen Einblick in die heterogene Agenturwelt ermöglichen.

www.komm-in-die-agentur.de

SHARE THIS ARTICLE

Related Articles

Open Innovation Network

AIM Group International, a company specialised in congresses, events and communication, announced the establishment of AIM Communication - an Open Innovation Network.

Read more
New study released

The Strategic Alliance of the National Convention Bureaux of Europe has released the results of a study on “The Impact of Coronavirus on Europe’s Convention Sector”.

Read more
Medical assistance in hotels

Accor and the insurance company Axa announce an innovative strategic partnership to provide medical support to guests across the Accor hotels worldwide.

Read more

Most read articles

Travel industry in Azerbaijan

On October 14, 2020 the Azerbaijan Tourism Board will host the “Travel Business Azerbaijan Online” (TBA 2020) as a virtual travel trade event.

Read more
Show the industry that you’re open for business

Make up for lost time and ensure that the events industry knows you’re open for business at IBTM World 2020.

Read more
Special MICE packages

Etihad and MCI Middle East announced a partnership agreement, to offer special rate MICE packages for programmes serviced by MCI in Abu Dhabi throughout 2021 and 2022.

Read more

Categories and Tags

Training | Meetingindustrie | Employer-Branding-Kampagne | FAMAB | Agenturverbände | junge Talente | Agency Days