Veranstaltungstechnik

Die Umsetzung erfolgreicher Firmenanlässe oder Live-Marketing-Events verlangt in manchen Fällen eine besondere Inszenierung. Dazu braucht es spezielles Equipment, gegebenenfalls inklusive der dazugehörigen technischen Kompetenz und professionellen Unterstützung bei der Planung. Dienstleister aus dem Bereich der AV- und Veranstaltungstechnik bereiten die Bühne für Ihr Event und setzen Ihre Location fachgerecht mit effektvoller Licht-, Ton- und Videotechnik in Szene. Unsere Suchfunktion führt Sie zu dem passenden Spezialisten aus Ihrer Region.







Manche Events benötigen einfach das gewisse Mehr an Inszenierungsaufwand, um dem Anlass gerecht zu werden. Sei es eine wichtige Präsentation im Rahmen eines Kongresses oder einer Hauptversammlung, sei es eine Produktpremiere auf einer Messe oder bedeutenden Branchenausstellung: Um ein exzeptionelles Ambiente zu schaffen, ist entsprechende Technik nötig. Diese Veranstaltungstechnik lässt sich mieten – auf Wunsch mit qualifiziertem Personal für Bedienung, Aufbau und mehr.

Dry-Hire oder Full-Service: Veranstaltungstechnik nach Maß

Für die Schaffung des gewünschten Aufmerksamkeitswertes für Events aller Art stehen Spezialdienstleister für Veranstaltungstechnik mit bedarfsorientierten Lösungen bereit. Möglich sind reine Mietlösungen für die Geräte aus der Licht- und Tontechnik sowie der Bühnen- und Videotechnik oder auch erweiterte Dienstleistungen, die beispielsweise das erforderliche qualifizierten Personal für den Auf- und Abbau oder die Bedienung des technischen Equipments beinhalten. Für Messen und Kongresse stellen manche Fachdienstleister auch spezielle Messelösungen sowie Präsentations- und Konferenztechnik zur Verfügung.

Die Königsklasse in der Branche stellt das Full-Service Dienstleistungsangebot in der Veranstaltungstechnik dar. Hier ist der Serviceanbieter auf Wunsch bereits ab der frühesten Planungsphase des Events eingebunden und bietet Leistungen von der Unterstützung bei der Konzeptfindung und der Suche nach der passenden Location über die Organisation und Durchführung bis hin zur Nachbereitung des Unternehmensevents aus einer Hand und somit mit einer durchgängigen Methodik. Zu den gebotenen Serviceleistungen im Rahmen dieser umfassenden Projektbegleitung gehört gegebenenfalls auch die Bereitstellung von benötigtem Mietmobiliar oder die Vermittlung geeigneter externer Dienstleister wie Caterer, Künstler oder ähnliche.

AV-Technik zur Dokumentation des Events

Nicht selten wird die Audio- und Videotechnik nicht nur zur Beschallung und für Präsentationen im Rahmen der Veranstaltung genutzt, sondern findet auch Anwendung zu Aufzeichnungszwecken, um das Event zu dokumentieren. Auch dies gehört bei einigen Anbietern aus dem Segment der Veranstaltungstechnik zum Leistungsspektrum, gegebenenfalls inklusive der anfallenden Postproduktionsleistungen in Form der Bearbeitung der Audio- und Videoaufzeichnungen und der Erstellung von Medien wie Videos für den Internetauftritt.

Die Anbietersuche auf expocheck

Messe- und Kongressveranstalter, Eventagenturen, Unternehmen aller Branchen und viele Organisatoren mehr nutzen professionelle Veranstaltungstechnik, um ihre Events in das richtige Rampenlicht zu setzen. Wenn Sie die Dienste eines Anbieters für einen bevorstehenden Anlass benötigen, ermöglicht Ihnen unsere Webseite eine zielgerichtete Suche nach Vermietern von Eventtechnik, Full-Service-Dienstleistern und vielem mehr.



;