Studie „The Future of Sustainable Events“ nimmt Meetings ins Visier

CWT Meetings & Events sieht Nachhaltigkeit als Schlüsselfaktor für Events der nahen Zukunft

fun - Dienstag, 22. Oktober 2019    

CWT Meetings & Events sieht Nachhaltigkeit als Schlüsselfaktor für Events der nahen Zukunft
Screenshot

CWT Meetings & Events stellt klar, dass Nachhaltigkeit ein immer wichtiger werdender Faktor für diesen Wirtschaftssektor, der 2020 ein Volumen von 840 Millionen US-Dollar erreichen wird, ist. Dies ist ein Ergebnis des Sonderberichts „The Future of Sustainable Events“ des M&E 2020 Future Trends Report, der diese Woche erschienen ist. Während Aktivisten in einigen der bekanntesten Destinationen weltweit - dazu gehören London, Sydney, Amsterdam, Madrid, New York und Washington DC – protestieren und mehr Taten im Kampf gegen den Klimawandel fordern, nehmen Unternehmen die Problematik immer stärker zur Kenntnis. “Die Nachhaltigkeit der Meetings und Events-Industrie, ja der gesamten Reiseindustrie, steht 2020 im Vordergrund der Überlegungen der Unternehmen und der Event-Planer,” sagte Derek Sharp, Senior Vice President und Managing Director, CWT Meetings & Events. “Dies wird durch die Medienberichterstattung über den Klimawandel forciert, aber, was viel wichtiger ist, es wird unterstützt durch die nächste Generation der Reisenden – die Millenials. Sie werden von 2024 an weltweit die größte Gruppe der Geschäftsreisenden werden, dicht gefolgt von den Centennials.

Der Deloitte’s Global Millennial Survey 2019 hat herausgefunden, dass der Klimawandel die größte Sorge dieser Generation ist. Als Reaktion darauf ergreifen Unternehmen und Meeting-Planner verschiedene Initiativen, dazu gehören, den CO2-Ausstoß von Flügen zu kompensieren, Plastikmüll zu vermeiden, sich für regionale Lebensmittel und Getränke zu entscheiden oder ethisch einwandfreie Versorger auszuwählen. Während Verbraucher und Angestellte weltweit nach Marken und Unternehmen suchen, die ihren Werten entsprechen, helfen große internationale Initiativen wie United Nations Sustainable Development Goals dabei, die Botschaft zu verbreiten, dass im Jahr 2020 und danach Nachhaltigkeit und verantwortungsvolles Wirtschaften nicht nur Argumente sein werden, um das Gewissen der Personalabteilungen zu beruhigen, sondern reale Konsequenzen für die Marke eines Unternehmens und sein wirtschaftliches Ergebnis haben.

www.cwt-meetings-events.com/futuretrends

TEILEN SIE DIESE MELDUNG

Related Articles

Tagungen “The Scandinavian way”

Europäische Tagungsveranstalter können die neuesten Trends bei Tagungen und Konferenzen auf der ”Nordic Meetings & Events EXPO” erleben, die vom 25. – 26. März 2020 im ”Forum Copenhagen” stattfindet. An der Expo werden Aussteller aus ganz Skandinavien und dem übrigen Norden, z.B. Schweden, die Färöer, Island und Norddeutschland teilnehmen. Mit über 300 Ausstellern im Bereich Tagungsorte, Veranstaltungsunternehmen, Catering und mehr handelt es sich hierbei um die größte Messe im Norden.

Mehr
Neue Ansätze

Die Veranstaltung „Bio.Innovationen.Stärken“ am 26. November in der neuen Denkerei, Kassel, widmet sich dem Thema biobasierter und nachhaltiger Baustoffe.

Mehr
Studie über Sorgen von Geschäftsreisenden

Eine unabhängige, im Auftrag von CWT erstellte Studie, zeigt, dass Geschäftsreisenden, die oft unterwegs sind, die Verschlechterung des häuslichen Lebens und der Druck auf die Kollegen weltweit die größten Sorgen bereiten.

Mehr

Am meisten gelesen

Studie zu den besten Ausbildungsbetrieben veröffentlicht

Das Wirtschaftsmagazin „Capital“ hat zum dritten Male deutsche Unternehmen hinsichtlich ihrer Ausbildungsqualität untersucht. In diesem Jahr haben 445 Unternehmen „gut“ bzw. „sehr gut“ abgeschnitten – und gehören somit zu den besten Ausbildungsbetrieben bundesweit. Mit 4 von 5 möglichen Sternen ist auch mainzplus citymarketing in der Liste der besten Unternehmen im Bereich „Ausbildung“ vertreten.

Mehr
Stellenanzeige

Schleswig-Holstein Convention Bureau sucht eine/n neue Marketingmanagerin / neuen Marketingmanager

Mehr
Employer-Branding-Kampagne der Agenturverbände startet

Ab dem 30.10.2019 ist die Kampagnen-Fortsetzung „live“ und soll wieder junge Talente für den Karriereweg in Agenturen begeistern. Die neue Kampagne wird unter dem Motto „Lebe Dein Talent“ an den Start gehen und primär digital ausgerichtet sein.

Mehr

Kategorien und Tags

Training | CWT Meetings & Events | Nachhaltigkeit | Studie | Reisen | Millennials