Mit Weitsicht zum Erfolg

Werner Marzin verstorben

Christiane Appel, m+a - Mittwoch, 16. Oktober 2019    

Werner-Marzin-verstorben
© Messe München

Werner Marzin, ehemaliger Chef der Messe München, ist am 14. Oktober verstorben. 1964 war er in das Unternehmen eingetreten, dessen Geschicke er mehr als 30 Jahre prägte: als Abteilungsleiter und Prokurist, als Geschäftsführer, als Hauptgeschäftsführer und nicht zuletzt als Visionär. Seiner Weitsicht und seiner Beharrlichkeit ist es mit zu verdanken, dass die bayerische Landeshauptstadt heute einer der führenden internationalen Messestandorte ist. Mit seiner Denkschrift hatte er im Jahr 1985 den entscheidenden Anstoß für den Umzug von der Theresienhöhe nach Riem gegeben. Die Grundsteinlegung erfolgte 1995, die Eröffnung drei Jahre später. Mit der Verlagerung verdoppelte sich nicht nur die zur Verfügung stehende Fläche, sondern auch die Zahl der Aussteller und Besucher. München und die Messe – diese Erfolgsgeschichte bleibt auch mit seinem Namen verbunden. Werner Marzin starb in der Nacht auf Dienstag, wenige Wochen vor seinem 89. Geburtstag am 1. November, in München.

TEILEN SIE DIESE MELDUNG

Related Articles

Kinderleicht einrichten

Die Heim + Handwerk führt die die Themenfläche Kids@home powered by Himbeer – München mit Kind in Halle A3 ein.

Mehr
Größere Themenbreite

Drinktec Worldwide wird zum „bev & food tec network powered by drinktec

Mehr
Messe München

Die Messe München ist mit rund 40 Fachmessen für Investitionsgüter, Konsumgüter und Neue Technologien allein am Standort München einer der weltweit führenden Messeveranstalter.

Mehr

Am meisten gelesen

Alexander Kribus übernimmt

Alexander Kribus ist seit dem 1. November neuer Geschäftsführer des Messezentrums Salzburg sowie der Salzburgarena.

Mehr
Eigene Agentur für Live-Kommunikation

Christoph Kamber wird Ende des Jahres 2019 die Schweizer MCH Group, Basel, verlassen.

Mehr
Neue Führung der Industriemessen von Reed Exhibitions

Georg Warsberg hat am 4. November 2019 als Category Manager Production & Trade die Leitung der Industriemessen im Portfolio von Reed Exhibitions Österreich übernommen.

Mehr

Kategorien und Tags

Leute | Werner Marzin | Messe München | Theresienhöhe | Riem