Galerie

Ausgewählte Markenauftritte

Annika Dammann, m+a - Freitag, 11. Oktober 2019    

Galerie-Ausgewählte-Markenauftritte
© Milla & Partner

Rodenstock, München

Schauraum

Mit einer einladenden, räumlichen Geste lud Rodenstock auf seinen Messestand: Wie ein Schauraum präsentierte sich der Auftritt des Brillenherstellers. Eine stark reduzierte und zugleich präzise Gestaltung lenkte die Aufmerksamkeit auf die präsentierten Produkte. Neben weißlackiertem Stahl und Eichenholz stand Beton als Kontrastmaterial zum klaren Weiß im Vordergrund. Eine geschickte räumliche Strukturierung teilte – wie in einem Optikerladen – in Präsentations- und Arbeitsbereich.

Konzept/Realisierung Kohlhaas, Germering / Größe 90 Quadratmeter / Messe Opti, München / Fotos: Philip Kistner

 

Lufthansa, Frankfurt

Erlebnisparcours

Zu einer Reise über drei Etagen lud Lufthansa bei seinem ITB-Auftritt. Das Thema Reisen wurde gleich mit mehreren Installationen spielerisch aufgegriffen. So konnten Besucher an zahlreichen von der Decke hängenden, drehbaren Kabinenfenstern, 360-Grad-Videos anschauen und auf Schaukeln im Erdgeschoss mit VR-Brillen über simulierte Flughäfen und Reiseziele „fliegen“. Ein zentrales Forum – flankiert von fahrbaren LED-Screens – bot Platz für tägliche Vorträge.

Konzept/Realisierung ET Global, Frankfurt / Größe 557 Quadratmeter / Messe ITB, Berlin / Fotos: ET Global / Andre Mueller

 

Essilor, Braunschweig

Place to be

Der Stand des augenoptischen Unternehmens Essilor wurde als urbaner, einladender und kommunikativer Ort geschaffen. Drei stark inszenierte Shops waren um einen Platz herum angeordnet, der den Mittelpunkt bildete. Eine digitale Customer Journey belebte den Auftritt zusätzlich: Quiz und Games an Erlebnisstationen führten Besucher spielerisch über den Messestand. Per RFID konnten sie ihre Credits speichern und sich an Fotopoints mit Social Media-Kanälen verbinden.

Konzept Milla & Partner, Stuttgart / Realisierung Dr. Holzinger, Heinsberg / Größe 464 Quadratmeter / Messe Opti, München / Fotos: Milla & Partner

 

TEILEN SIE DIESE MELDUNG

Related Articles

Lufthansa fliegt wieder

Die Airlines der Lufthansa Group haben ihre Flugplanung bis zum 24. Oktober veröffentlicht.

Mehr
"Jetzt wird es richtig ernst“

Jörn Huber, Vorstandsvorsitzender Famab, und Jan Kalbfleisch, Geschäftsführer des Famab, zur Lage der Veranstaltungsbranche

 

Mehr
Wiedereröffnung des Konferenzhotel Lufthansa Seeheim

Nach einer zweimonatigen Pause öffnet das Konferenzhotel Lufthansa Seeheim am 2. Juni 2020

Mehr

Am meisten gelesen

Besucher offen für Messen

Institut Gelszus Messe-Marktforschung untersucht die Bereitschaft bei Messebesuchern.

Mehr
Pressemitteilung: HerCareer - Beate Sander

Beate Sander gilt in Deutschland als die Grande Dame des Aktienwissens.

Mehr
Pressemitteilung: HerCareer

Die Management-Beraterin Heidi Stopper zeigt in ihrem Vortrag am 29. Oktober 2020 auf der Karrieremesse herCAREER, wie Frauen in Führungspositionen der Frustfalle im Job entkommen.

Mehr

Kategorien und Tags

Praxis | Design | Galerie | Messebau | Markenauftritte | Rodenstock | Lufthansa | Essilor