Galerie

Ausgewählte Markenauftritte

Annika Dammann, m+a - Freitag, 11. Oktober 2019    

Galerie-Ausgewählte-Markenauftritte
© Milla & Partner

Rodenstock, München

Schauraum

Mit einer einladenden, räumlichen Geste lud Rodenstock auf seinen Messestand: Wie ein Schauraum präsentierte sich der Auftritt des Brillenherstellers. Eine stark reduzierte und zugleich präzise Gestaltung lenkte die Aufmerksamkeit auf die präsentierten Produkte. Neben weißlackiertem Stahl und Eichenholz stand Beton als Kontrastmaterial zum klaren Weiß im Vordergrund. Eine geschickte räumliche Strukturierung teilte – wie in einem Optikerladen – in Präsentations- und Arbeitsbereich.

Konzept/Realisierung Kohlhaas, Germering / Größe 90 Quadratmeter / Messe Opti, München / Fotos: Philip Kistner

 

Lufthansa, Frankfurt

Erlebnisparcours

Zu einer Reise über drei Etagen lud Lufthansa bei seinem ITB-Auftritt. Das Thema Reisen wurde gleich mit mehreren Installationen spielerisch aufgegriffen. So konnten Besucher an zahlreichen von der Decke hängenden, drehbaren Kabinenfenstern, 360-Grad-Videos anschauen und auf Schaukeln im Erdgeschoss mit VR-Brillen über simulierte Flughäfen und Reiseziele „fliegen“. Ein zentrales Forum – flankiert von fahrbaren LED-Screens – bot Platz für tägliche Vorträge.

Konzept/Realisierung ET Global, Frankfurt / Größe 557 Quadratmeter / Messe ITB, Berlin / Fotos: ET Global / Andre Mueller

 

Essilor, Braunschweig

Place to be

Der Stand des augenoptischen Unternehmens Essilor wurde als urbaner, einladender und kommunikativer Ort geschaffen. Drei stark inszenierte Shops waren um einen Platz herum angeordnet, der den Mittelpunkt bildete. Eine digitale Customer Journey belebte den Auftritt zusätzlich: Quiz und Games an Erlebnisstationen führten Besucher spielerisch über den Messestand. Per RFID konnten sie ihre Credits speichern und sich an Fotopoints mit Social Media-Kanälen verbinden.

Konzept Milla & Partner, Stuttgart / Realisierung Dr. Holzinger, Heinsberg / Größe 464 Quadratmeter / Messe Opti, München / Fotos: Milla & Partner

 

TEILEN SIE DIESE MELDUNG

Related Articles

Galerie

In unserer Galerie zeigen wir ausgewählte Messestände, die durch ihre besondere Inszenierung der Marken überzeugen.

Mehr
Neuer Markenauftritt

Mit einem neuen Messestandkonzept präsentierte sich Kaldewei auf der ISH in Frankfurt und wollte dabei vorrangig eines: sich als Impulsgeber der Branche zeigen.

Mehr
Pressemitteilung: KECK

Der Weltmarktführer für professionelle Holz und Kunststoffbearbeitungswerkzeuge LEITZ, hatte sich für die Leadmesse Ligna 2019 in Hannover hohe Ziele gesteckt.

Mehr

Am meisten gelesen

Stellenanzeige

Schleswig-Holstein Convention Bureau sucht eine/n neue Marketingmanagerin / neuen Marketingmanager

Mehr
Digitale Order- und Datenplattform der Messe Frankfurt

Nach einer dreimonatigen Pilot-Phase ist Nextrade, die digitale Order- und Datenplattform der Messe Frankfurt nun online.

Mehr
Zwei Tage 5G zum Ausprobieren

Die zusätzliche Einrichtung eines 5G-Campus-Netzes wird  geprüft

Mehr

Kategorien und Tags

Praxis | Design | Galerie | Messebau | Markenauftritte | Rodenstock | Lufthansa | Essilor