Verzicht auf Plastik

Keine Einwegkunststoffteile mehr beim HKCEC

Gwen Kaufmann, m+a - Mittwoch, 9. Oktober 2019    

Keine-Einwegkunststoffteile-mehr-beim-HKCEC
© HML

Das Hong Kong Convention and Exhibition Centre verzichtet seit Juli 2018 auf die Ausgabe von Einwegkunststoffteilen wie Strohhalme und Plastikbesteck. Damit sollen jährlich 1,6 Millionen Kunststoffartikel eingespart werden. Diese „Think before Plastic“-Kampagne wurde nun mit dem Sustainability Award des Weltverbandes der Messewirtschaft Ufi, Paris, ausgezeichnet. Zu den Hintergründen der Initiative erklärt Monica Lee-Müller, Managing Director der Betreibergesellschaft Hong Kong Convention and Exhibition Centre Management Limited (HML): „Wir alle – Gelände, Veranstalter, Aussteller, Einkäufer, Besucher, Teilnehmer und Restaurant Gäste – haben eine Verantwortung gegenüber der Umwelt. Wir wollen Vorreiter einer grüneren Meetings Industrie sein, deshalb ist es wichtig, dass wir alle Stakeholder aktiv auffordern, zu überlegen, bevor sie Einwegplastik verwenden.“ Der innovative und verständliche Ansatz der Initiative, der gleichzeitig unterschiedliche Zielgruppen erreicht und Anstöße zum Umdenken gibt, war für die Award-Jury überzeugend und auszeichnungswürdig.

 

TEILEN SIE DIESE MELDUNG

Related Articles

Ufi führt neue Kategorie ein

Der Weltmesseverband Ufi, Paris, hat die Themen seiner Awards für die Messewirtschaft bekannt gegeben.

Mehr
Essen ohne Plastik

Plastik-Einwegsysteme sollen in den Mitarbeiter-Restaurants der Kölnmesse Geschichte werden.

Mehr
Kochende Avantgarde

Sterne- und Starköche teilen ihr Fachwissen

Mehr

Am meisten gelesen

Stellenanzeige

Schleswig-Holstein Convention Bureau sucht eine/n neue Marketingmanagerin / neuen Marketingmanager

Mehr
Digitale Order- und Datenplattform der Messe Frankfurt

Nach einer dreimonatigen Pilot-Phase ist Nextrade, die digitale Order- und Datenplattform der Messe Frankfurt nun online.

Mehr
Sofia Zindler überzeugt

Fama-Messe-Impuls-Preis an die 23-Jährige in Essen vergeben

Mehr

Kategorien und Tags

Praxis | Hong Kong Convention and Exhibition Centre | HKCEC | Plastik | Umwelt | Sustainability | HML