Erweiterungsbau um Konferenzbereich und Museum

Carmen Würth Forum: Erweiterungsbau wird im Juli 2020 fertiggestellt

fun - Sonntag, 29. September 2019    

Carmen Würth Forum: Erweiterungsbau wird im Juli 2020 fertiggestellt
Foto: Carmen Würth Forum

Das Kongress- und Kulturzentrum Carmen Würth Forum in Künzelsau wurde vor zwei Jahren eröffnet und wird jetzt um einen Konferenzbereich sowie ein Museum mit Café ergänzt.

Mit rund 5.500 zusätzlichen Quadratmetern, die mit Materialien wie Eschenholz, Nussbaumholz und Marmor-Terrazzoplatten ausgestattet sind, bietet der Neubau vielseitige Räumlichkeiten. Diese können individuellen Bedürfnissen entsprechend gestaltet und so jegliche Art von Veranstaltungsformaten realisiert werden. Ab Juli 2020 stehen im Tagungsbereich sechs große moderne Konferenzsäle zur Verfügung, die in elf kleinere Besprechungsräume unterteilt werden können. So eignen sich die Räume für Gruppengrößen zwischen 25 und 200 Personen in Reihenbestuhlung. Die Gesamtkapazität beläuft sich auf 700 Personen. Das direkt angeschlossene Museum mit Highlights aus der Sammlung Würth sorgt für Inspiration in den Pausen. Abseits des multifunktionalen Kongressbereichs können sich die Gäste durch das Museum und den Skulpturengarten im Außenbereich führen lassen oder den Abend bei einem Konzert der Würth Philharmoniker genießen.

„Wir freuen uns, mit den neuen Räumlichkeiten noch mehr Veranstalter ansprechen zu können. Durch die Erweiterung  werden wir in Verbindung mit den bestehenden Räumlichkeiten noch interessanter für den Kongress- und Tagungsbereich. Die ersten Buchungen für den neuen Konferenzbereich liegen uns bereits vor“, so Andrea Knollmann, Direktorin Carmen Würth Forum.

www.carmen-wuerth-forum.de

TEILEN SIE DIESE MELDUNG

Related Articles

Certified

Der Rolling Stones-Sänger stellt ganz besondere, man könnte fast sagen bizarre, Anforderungen an die Matratzen in Hotels und ist dabei kompromisslos.

Mehr
Pressemitteilung: Congress Innsbruck

Das 25. Internationale Holzbau-Forum (IHF) findet vom 4. bis 6. Dezember 2019 erstmals im Congress Innsbruck statt.

Mehr
Wachstumspläne am Frankfurter Flughafen

Das Sheraton Frankfurt Airport Hotel & Conference Center wird ab Dezember 2019 unter zwei Marken geführt: Marriott Hotels und Sheraton.

Mehr

Am meisten gelesen

Aldiana mit digitalem Gruppenangebot

Aldiana präsentiert sein MICE-Angebot jetzt digital: Kunden aus der Tagungsbranche erhalten ab sofort ein maßgeschneidertes Online-Angebot mit allen relevanten Informationen.  Neben einem persönlichen Begrüßungstext informiert die Präsentation kurz und kompakt über den Club, seine Lage, Anreisemöglichkeiten, die inkludierten Leistungen und über die Tagungskapazitäten vor Ort. Darüber hinaus beinhaltet die digitale Offerte ein auf den jeweiligen Kunden persönlich zugeschnittenes Angebot und die Kontaktdaten der Ansprechpartner.

Mehr
Düsseldorf Congress – der Content- und Community Hub am Rhein

Community- und Musikevents mit mehreren tausend Besuchern, viel beachtete internationale Medizin- und Wissenschaftskongresse, große Firmenveranstaltungen und TV-Produktionen mit namhaften Künstlern – die Düsseldorf Congress GmbH blickt auf ein starkes Jahr zurück.

Mehr
Sheraton Düsseldorf Airport durch HDV ausgezeichnet

Zum dritten Mal hat die Hoteldirektorenvereinigung Deutschland die Auszeichnung „Exzellenter Ausbildungsbetrieb des Jahres“ vergeben. Für sein vorbildliches Ausbildungskonzept wurde das Sheraton Düsseldorf Airport im Rahmen der HDV-Herbsttagung in Stuttgart geehrt.

Mehr

Kategorien und Tags

Venue | Carmen Würth Forum | Künzelsau | Konferenzbereich | Museum | Erweiterung