Messe Düsseldorf nimmt Halle 1 in Betrieb

Expopharm bildet den Auftakt

Christiane Appel, m+a - Mittwoch, 25. September 2019    

Messe-Düsseldorf-nimmt-Halle-1-in-Betrieb
© Messe Düsseldorf / Ansgar M. van Treeck

Am Mittwoch, 25. September, nahm die Messe Düsseldorf nach zweijähriger Bauzeit ihre neue Halle 1 in Betrieb. Erste Veranstaltung: die Expopharm, Europas größte Fachmesse rund um den Apothekenmarkt. Die Gastveranstaltung, für die Avoxa Mediengruppe Deutscher Apotheker verantwortlich zeichnet, bildet den Auftakt für die pausenlose Belegung bis zur Drupa Ende Juni 2020. Als erste Messe-Düsseldorf-Veranstaltung belegt die K, Weltleitmesse der Kunststoff- und Kautschukindustrie, vom 16. bis zum 23. Oktober die neue Halle. Mit 158 Metern Länge, 77 Metern Breite und mehr als 12.000 Quadratmetern stützenloser Fläche entspricht sie in etwa den Hallen 8 a und b und bietet insgesamt 558 Quadratmeter mehr Platz als die beiden alten Hallen 1 und 2. Erschlossen wird sie über sieben Tore, Abhängungen von der Hallendecke sind ebenso möglich wie die Versorgung der Stände über den Hallenboden. Der Zugang zur Halle erfolgt über das 16,5 Meter hohe, transparente Foyer, dessen 2.000 Quadratmeter ebenfalls als Veranstaltungsfläche nutzbar sind.

 

TEILEN SIE DIESE MELDUNG

Related Articles

Pressemitteilung: EuroShop 2020

Acht Erlebnis-Dimensionen +++ hochkarätig besetzte Stages +++ jede Menge Specials +++ renommierte Awards +++ verschiedene Guided Tours

Mehr
Düsseldorf Congress – der Content- und Community Hub am Rhein

Community- und Musikevents mit mehreren tausend Besuchern, viel beachtete internationale Medizin- und Wissenschaftskongresse, große Firmenveranstaltungen und TV-Produktionen mit namhaften Künstlern – die Düsseldorf Congress GmbH blickt auf ein starkes Jahr zurück.

Mehr
Erfolgsmodell deutsche Leitmessen

„BDI erwartet kräftigen Rückgang der Produktion“, „Deutsche Wirtschaft tritt auf der Stelle“, wahlweise „Deutsche Industrie steckt in der Rezession“ oder „Deutschland schrammt wohl doch an Rezession vorbei“: Schlagzeilen, die auch dem Messegeschäft nicht gerade zuträglich sind. Und doch läuft das Erfolgsmodell „deutsche Leitmessen“. Ein Beispiel: Die Düsseldorfer Messe K, die – vor dem Hintergrund der Klima- und Plastikmüll-Diskussion – ein ganz heikles Thema abdeckt.

Mehr

Am meisten gelesen

Stellenanzeige

Schleswig-Holstein Convention Bureau sucht eine/n neue Marketingmanagerin / neuen Marketingmanager

Mehr
Aldiana mit digitalem Gruppenangebot

Aldiana präsentiert sein MICE-Angebot jetzt digital: Kunden aus der Tagungsbranche erhalten ab sofort ein maßgeschneidertes Online-Angebot mit allen relevanten Informationen.  Neben einem persönlichen Begrüßungstext informiert die Präsentation kurz und kompakt über den Club, seine Lage, Anreisemöglichkeiten, die inkludierten Leistungen und über die Tagungskapazitäten vor Ort. Darüber hinaus beinhaltet die digitale Offerte ein auf den jeweiligen Kunden persönlich zugeschnittenes Angebot und die Kontaktdaten der Ansprechpartner.

Mehr
Sheraton Düsseldorf Airport durch HDV ausgezeichnet

Zum dritten Mal hat die Hoteldirektorenvereinigung Deutschland die Auszeichnung „Exzellenter Ausbildungsbetrieb des Jahres“ vergeben. Für sein vorbildliches Ausbildungskonzept wurde das Sheraton Düsseldorf Airport im Rahmen der HDV-Herbsttagung in Stuttgart geehrt.

Mehr

Kategorien und Tags

Märkte | Praxis | Venue | Messe Düsseldorf | Expopharm | Avoxa Mediengruppe Deutscher Apotheker | Drupa | K