Galerie II

Ausgewählte Markenauftritte

Annika Dammann, m+a - Freitag, 23. August 2019    

Galerie-Ausgewählte-Markenauftritte
© Eyecatchme Photography

Minilu, Bad Salzuflen

Rosa Torte

Anlässlich seines zehnjährigen Jubiläums ließ der Online-Dental-Anbieter Minilu seinen Messestand in eine riesige Geburtstagstorte verwandeln – und das in mehreren Abstufungen der Farbe Rosa. Verschiedenen Kreisabschnitten, die an Tortenböden erinnerten, waren unterschiedliche Standbereiche und Funktionen zugeordnet. Handgemachte Bonbons, übergroße Lollis sowie rosarote Geschenkehocker rundeten den Auftritt ab. Als Special Guest sorgte der Make-Up-Artist Boris Entrup für ein frisches Styling der Messebesucher.

Konzept Jazzunique, Frankfurt / Realisierung Artlife, Hofheim / Messe International Dental Show, Köln / Größe 126 Quadratmeter / Fotos: Eyecatchme Photography

 

KS-Original, Hannover

Hochskaliert

Dimensionssprung: Für den Messeauftritt auf der Bau wurde das auszustellende Produkt selbst zum Messebaumaterial. Die Kalksandsteinblöcke von KS-Original wurden eins zu eins nachempfunden und zentimetergenau hochskaliert, ebenso wie eine Stehlampe und die dazugehörige Steckdose – ein wahrer Blickfang auf der Messe. Um die perfekte Illusion zu erschaffen, wurde die typische Oberfläche genau imitiert. Innen lud ein gemütlicher Bereich die Besucher zum Verweilen ein. Eine Kaffeebar samt Tisch waren ebenso zu finden, wie sechs Nischen für spezifische Produktgespräche.

Konzept/Realisierung Ixpo, Kaarst / Messe Bau, München / Größe 120 Quadratmeter / Fotos: Olaf Schiemann

 

Rehau, Rehau

Future Apartement

Mit einer Sonderschau im Rahmen des Interzum-Messestands präsentierte Rehau sein Konzept des Future Apartements: Die Funktionen einer Wohnung werden dabei auf drei Objekte reduziert. Ippolito Fleitz Group entwarf drei skulpturale Möbel für die Bereiche Living, Küche und Bad und entwickelte eine Customer Journey, die das Zusammenspiel Mensch-Oberfläche in den Mittelpunkt stellte. Gespickt mit vielen Touchpoints war die Sonderschau darauf ausgelegt viele interaktive Situationen zu schaffen.

Konzept Ippolito Fleitz Group, Stuttgart / Realisierung Objektpunkt, Birgland (Messebau)/Herpich & Rudorf, Regnitzlosau (Exponate) / Größe 55 Quadratmeter / Messe Interzum, Köln / Fotos: Käthy Braun, Rehau / Ippolito Fleitz Group

 

TEILEN SIE DIESE MELDUNG

Related Articles

"Jetzt wird es richtig ernst“

Jörn Huber, Vorstandsvorsitzender Famab, und Jan Kalbfleisch, Geschäftsführer des Famab, zur Lage der Veranstaltungsbranche

 

Mehr
Galerie: Ausgewählte Markenauftritte

In unserer Galerie zeigen wir ausgewählte Messestände der Euroshop 2020, die durch ihre besondere Inszenierung überzeugten.

Mehr
Euroshop: Erlebniswelten mit Dibond

Ein komplettes Sortiment an Displaymaterialien zum Gestalten von Erlebniswelten bietet 3A Composites Display Europe.

Mehr

Am meisten gelesen

PlanetIMEX

Die IMEX lädt zu einem virtuellen Erlebnis am 11. Mai 2020

Mehr
"Jetzt wird es richtig ernst“

Jörn Huber, Vorstandsvorsitzender Famab, und Jan Kalbfleisch, Geschäftsführer des Famab, zur Lage der Veranstaltungsbranche

 

Mehr
Etappenerfolg

Wichtig für ihre Gelingen sind offene Grenzen

 

Mehr

Kategorien und Tags

Design | Praxis | Galerie | Messebau | Markenauftritte | Minilu | KS | Rehau