Jubiläumsedition

100 Jahre Kommunikationsdesign

Annika Dammann, m+a - Mittwoch, 31. Juli 2019    

Avantgarde-und-Mainstream:-100-Jahre-Kommunikationsdesign-Deutschland
© av edition

Zum 100-jährigen Bestehen des Berufsverband der Deutschen Kommunikationsdesigner beleuchten 16 Fachautoren verschiedene Facetten des Kommunikationsdesigns: vom Editorial Design, der Werbung, dem Corporate Design über politisches Design bis zu Interface-, Interaction-, User-Experience- und Servicedesign. Nachgezeichnet wird die Entwicklung von der klassischen Gebrauchsgrafik bis hin zur Gestaltung von Kommunikationsmitteln und -prozessen.

Avantgarde und Mainstream: 100 Jahre Kommunikationsdesign Deutschland, Rainer Funke, Marion Godau, Christa Stamnitz, av edition, ISBN: 978-3-89986-318-5, 34 Euro.

TEILEN SIE DIESE MELDUNG

Related Articles

Spielerisch zu neuen Kundenkreisen

Harald Hüser betrachtet hybride Events als eine evolutionäre Dimension in der B2B-Kommunikation.

Mehr
Pressemitteilung: Teilnehmermanagement im „Corona-Krisenmodus“

Guest-One, der Wuppertaler Dienstleister für Teilnehmermanagement, berät und unterstützt Veranstalter bei der Organisation und insbesondere bei der Kommunikation mit den Teilnehmern.

Mehr
Pressemitteilung: Aluvision auf der Euroshop

Ein neuer Slogan, ein neuer Hausstil, eine neue Kampagne und zahlreiche neue bahnbrechende Produkte - so präsentierte sich Aluvision auf der Euroshop.

Mehr

Am meisten gelesen

"Jetzt wird es richtig ernst“

Jörn Huber, Vorstandsvorsitzender Famab, und Jan Kalbfleisch, Geschäftsführer des Famab, zur Lage der Veranstaltungsbranche

 

Mehr
PlanetIMEX

Die IMEX lädt zu einem virtuellen Erlebnis am 11. Mai 2020

Mehr
Etappenerfolg

Wichtig für ihre Gelingen sind offene Grenzen

 

Mehr

Kategorien und Tags

Praxis | Design | Kommunikationsdesign | Jubiläumsedition | Berufsverband der Deutschen Kommunikationsdesigner | Corporate Design | Werbung | Gestaltung | Kommunikation