Jubiläumsedition

100 Jahre Kommunikationsdesign

Annika Dammann, m+a - Mittwoch, 31. Juli 2019    

Avantgarde-und-Mainstream:-100-Jahre-Kommunikationsdesign-Deutschland
© av edition

Zum 100-jährigen Bestehen des Berufsverband der Deutschen Kommunikationsdesigner beleuchten 16 Fachautoren verschiedene Facetten des Kommunikationsdesigns: vom Editorial Design, der Werbung, dem Corporate Design über politisches Design bis zu Interface-, Interaction-, User-Experience- und Servicedesign. Nachgezeichnet wird die Entwicklung von der klassischen Gebrauchsgrafik bis hin zur Gestaltung von Kommunikationsmitteln und -prozessen.

Avantgarde und Mainstream: 100 Jahre Kommunikationsdesign Deutschland, Rainer Funke, Marion Godau, Christa Stamnitz, av edition, ISBN: 978-3-89986-318-5, 34 Euro.

TEILEN SIE DIESE MELDUNG

Related Articles

Messe- und Verkaufstrainerin Spomenka Kolar-Zovko

Spomenka Kolar-Zovko über Veranstaltungen in der Zukunft, Live-Erlebnisse, Authentizität und Trainings.

Mehr
Neuheiten der Euroshop 2020

Bematrix lanciert Doppelstock als neue Systemkomponente.

Mehr
Willkommen in Hamburg!

Für viele Menschen ist Hamburg die attraktivste Stadt Deutschlands.

Mehr

Am meisten gelesen

"Jetzt wird es richtig ernst“

Jörn Huber, Vorstandsvorsitzender Famab, und Jan Kalbfleisch, Geschäftsführer des Famab, zur Lage der Veranstaltungsbranche

 

Mehr
Enger Kundenkontakt jetzt besonders wichtig

Verschiebungen von Messen erfordern neue Prozesse und zuverlässige IT-Partner. Christoph Herlitz, infoteam GmbH Berlin, über die Stimmung in der Branche, den neuen Arbeitsalltag und die Zeit nach der Krise.

Mehr
PlanetIMEX

Die IMEX lädt zu einem virtuellen Erlebnis am 11. Mai 2020

Mehr

Kategorien und Tags

Praxis | Design | Kommunikationsdesign | Jubiläumsedition | Berufsverband der Deutschen Kommunikationsdesigner | Corporate Design | Werbung | Gestaltung | Kommunikation