Galerie III

Ausgewählte Markenauftritte

Annika Dammann, m+a - Dienstag, 9. Juli 2019    

Ausgewählte Markenauftritte

German Personel e-Search, Unterhaching

Klare Zonierung

Strukturiert und modern: Nach einem Rebranding sollte auch das Messestandkonzept des Spezialisten für E-Recruiting den neuen Look der Marke dreidimensional präsentieren und die Geschäftsfelder deutlich widerspiegeln. Besonderes Augenmerk wurde auf eine klare Zonierung gelegt. Denn die 4 Ps Pergenta (Recruiting Agentur), Persy (E-Recruiting Software), Poster (Stellenanzeigen-Shop) und Parts (Schnittstellen-Lösung) sollten alle zusammen präsentiert werden. Auf Grundlage des Buchstaben P wurde ein quadratisches Grundraster abgeleitet, an dessen vier Ecken die zu präsentierenden Geschäftsbereiche angeordnet wurden. Im kommunikativen Zentrum luden warme Holztönen, bequeme Sitzmöbel sowie wohnliches Licht zum Wohlfühlen und Verweilen ein.

Konzept / Realisierung Bruns, München / Größe 120 Quadratmeter / Messe Zukunft Personal, Köln / Fotos: Olaf Schiemann

 

Glas Trösch, Ulm

Bunte Aussichten

Wie kreativ man mit dem Material Glas bauen kann, stellte der Hersteller Glas Trösch auf der Bau eindrucksvoll unter Beweis. Die ungewöhnliche Glasfassade mit großen ovalen Öffnungen bot sowohl interessante Aus- als auch Einblicke. Farbig bedruckte Folie machte die Gläser zu farbenfrohen Akzenten. Mittelpunkt der diesjährigen Präsentation war die Glas Trösch Interieurwelt – hier wechselten sich opake, transparente und reflektierende Flächen ab und stellten unterschiedlichste Muster und Oberflächen zur Schau. Besondere Herausforderung bei der Konzeption: Der Stand soll mit nur geringfügiger Anpassung auch auf der Swissbau zum Einsatz kommen.

Konzept / Realisierung Raumtechnik, Ostfildern / Größe 308 Quadratmeter / Messe Bau, München / Fotos: Glas Trösch / Jörg Eckhardt

 

TEILEN SIE DIESE MELDUNG

Related Articles

"Jetzt wird es richtig ernst“

Jörn Huber, Vorstandsvorsitzender Famab, und Jan Kalbfleisch, Geschäftsführer des Famab, zur Lage der Veranstaltungsbranche

 

Mehr
Galerie: Ausgewählte Markenauftritte

In unserer Galerie zeigen wir ausgewählte Messestände der Euroshop 2020, die durch ihre besondere Inszenierung überzeugten.

Mehr
Euroshop: Erlebniswelten mit Dibond

Ein komplettes Sortiment an Displaymaterialien zum Gestalten von Erlebniswelten bietet 3A Composites Display Europe.

Mehr

Am meisten gelesen

Praxisreihe:

VerPraWeb-Reihe bietet ab 22. Juni hilfreiche Tipps um die Verbandspraxis zu digitalisieren.

Mehr
Wege der Besucher nachvollziehen

Münchner Firma Adventics entwickelt „FairTracing“

 

Mehr
Pressemitteilung: HerCareer - Beate Sander

Beate Sander gilt in Deutschland als die Grande Dame des Aktienwissens.

Mehr

Kategorien und Tags

Design | Praxis | Galerie | Ausgewählte Markenauftritte | Messebau | Markenkommunikation | Markenauftritte | German Personel e-Search | Glas Trösch