Leipziger Messe wirbt nachhaltig

Werbemittel mit Haltung

Christiane Appel, m+a - Mittwoch, 29. Mai 2019    

Werbemittel mit Haltung

Die Leipziger Messe wirbt künftig auf nachhaltigen Werbemitteln. Neben dem Unternehmenslogo tragen sie den Schriftzug #nachhaltig. Ob Trinkbecher und Fächer aus Bambus, Taschen aus zertifizierter Baumwolle oder biologisch abbaubare Regenponchos: Die Give-aways, die an Besucherinnen und Besucher verteilt werden, sind recycelt und/oder biologisch abbaubar. Zudem wurden die Produkte nach europäischen Normen und damit unter nachweislich fairen Bedingungen hergestellt  „Nachhaltigkeit gehört zu den Prinzipien unternehmerischer Verantwortung, denen wir uns  verschrieben haben. Dass wir die Werbemittel, mit denen wir auf unser Unternehmen, auf unsere Veranstaltungen und Services aufmerksam machen, nach nachhaltigen Aspekten aussuchen, ist eine logische Konsequenz“, so Messechef Martin Buhl-Wagner.

Foto: Leipziger Messe/Grubitzsch

TEILEN SIE DIESE MELDUNG

Related Articles

Naturmaterialien im Kommen

Internorga bietet der Branche konkrete Lösungen an

Mehr
Hannover Congress Centrum gilt als fahrradfreundlich

Das Hannover Congress Centrum wurde in der vergangenen Woche im Wettbewerb “Die fahrradfreundlichsten Arbeitgeber von der Stadt und der Region Hannover als Sieger, in der Kategorie mittelgroße Betriebe, ausgezeichnet. Die Jury war vom Gesamtkonzept des Hannover Congress Centrums bezüglich des Service und Dienstleistungen für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die regelmäßig mit dem Fahrrad zur Arbeit kommen so überzeugt, dass die Siegerurkunde das Ergebnis war.

Mehr
Tolerante Pflanzen gefragt

Klima und Nachhaltigkeit wichtiges Thema der IPM Essen

Mehr

Am meisten gelesen

Stellenanzeige

Schleswig-Holstein Convention Bureau sucht eine/n neue Marketingmanagerin / neuen Marketingmanager

Mehr
Sofia Zindler überzeugt

Fama-Messe-Impuls-Preis an die 23-Jährige in Essen vergeben

Mehr
m+a launcht Projekt des Jahres-Award

Zum 100. Geburtstag ruft das Messemagazin m+a report einen Preis für herausragende Messen ins Leben.

Mehr

Kategorien und Tags

Praxis | Leipziger Messe | Werbemittel | Nachhaltigkeit | Sustainability | Give-aways | Recycling