Multifunktionale Eventlocation

Deutsche Messe baut „H’Up“ für Online-, Live- oder Hybrid-Events

fun - Dienstag, 22. September 2020    

Deutsche Messe baut „H’Up“ für Online-, Live- oder Hybrid-Events
Foto: Deutsche Messe

Die Deutsche Messe (Hannover) hat im Verbund mit ihrer Unternehmenstochter event it eine neue multifunktionale Eventlocation im Portfolio, mit der Kunden ihr Event online, live oder hybrid umsetzen können: Das H’Up – Hannovers erste multifunktionale Eventlocation mit fest installiertem aber variablem Streaming-Studio auf dem Messegelände. Die Halle 18 wird dafür mit ihren 3 250 Quadratmetern in eine urban-schicke Location mit fünf fest installierten Streaming-Kulissen und Technik umgebaut. The Stage, The Lounge, The Talk, The Product und The MR sind unterschiedliche Einzel-Bühnen, die von der Podiumsdiskussion, über das kleinere Gespräch, zum Interview, weiter zur Produktpräsentation bis hin zur Szenefläche für AR/VR-MixedReality oder Holografie-Technik alles abbilden können. Die räumliche Infrastruktur, 5G-Technik und die fest installierte Veranstaltungs- und Streamingtechnik machen sowohl Ad Hoc-Livestreams, als auch aufwändig geplante Eventproduktionen sämtlicher Marken und Produkte möglich.

Das Unternehmen selbst hat die Hannover Messe bereits erfolgreich in ein digitales Format umgewandelt. Unter dem Motto "Aus Hannover in die Welt" wurde die Weltleitmesse der Industrie im Juli 2020 erstmals als Online-Konferenz umgesetzt. "Das H'Up ist einmalig und besonders in Corona-Zeiten für Kunden ein wichtiges, neues Instrument für Geschäftsanbahnung. Die Digital Days der Hannover Messe waren der Vorreiter. Es ist uns gelungen, die Industriemesse digital in die Welt zu tragen und damit die Branche in schwierigen Zeiten zu erreichen und Kunden miteinander in Kontakt zu bringen. Mit der idealen Kombination aus online, hybrid und live führt das H'Up unsere Digitalstrategie fort. Aus Hannover in die Welt war noch nie einfacher", sagt Jochen Köckler, Vorsitzender des Vorstandes der Deutschen Messe.

Eine weitere Ergänzung im Rahmen der Hybrid-Offensive der Deutschen Messe ist die aus 15 Film- und Tonstudios bestehende Media Factory in fußläufiger Distanz zum H'Up. Das ehemalige NDR-Sendezentrum wurde von der Deutschen Messe übernommen und kann für Online- und Hybrid-Events sowie Video- und Audiobeiträge genutzt werden.

www.hup.events

 

TEILEN SIE DIESE MELDUNG

Related Articles

Zusammenarbeit mit Two Heads

Um die Durchführung virtueller und Hybrid Events flächendeckend in allen 35 Hotels anbieten zu können, setzen die Achat Hotels zukünftig auf eine Partnerschaft mit Two Heads.

Mehr
TV-Studio für hybride Events

Das Grimaldi Forum Monaco hat ein neues voll funktionsfähiges TV-Studio für die Umsetzung von hybriden Veranstaltungen vorgestellt.

Mehr
Deutlich höhere Planungssicherheit

Deutsche Messe verschiebt Ligna in den Herbst

 

Mehr

Am meisten gelesen

Bundespräsident überreicht Deutschen Umweltpreis

Als „besonders wichtige Botschaft“, mitten in der Corona-Pandemie „andere große Menschheitsaufgaben“ nicht aus den Augen zu verlieren, hat Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier den Deutschen Umweltpreis der Deutschen Bundesstiftung Umwelt (DBU) gewürdigt.

Mehr

Das CARMEN WÜRTH FORUM steht für Qualität, Funktionalität und Service. Die Architektur des Gebäudes selbst glänzt durch zeitlose Eleganz und minimalistische Formensprache.

Mehr
Mobiles Arbeiten im Hotel

Reise- und Kontaktbeschränkungen sorgen für eine verstärkte Umstellung auf Remote Work und Home Office. Doch nicht immer sind dafür optimale Bedingungen gegeben. Daher bieten die Meliá Hotels International ab sofort ein Day-Stay-Paket an: Workation by Meliá.

Mehr

Kategorien und Tags

Venue | H'Up | Deutsche Messe | Hybrid | Hybrid Events | Eventlocation | Multifunktional | Hannover