Analytica im Oktober nur virtuell

Digitale Plattform als Alternative

Christiane Appel - Mittwoch, 2. September 2020    

Digitale Plattform als Alternative
Foto: Messe München

Was eigentlich als Ergänzungsformat gedacht war, wird nun zur eigentlichen Plattform: Die Messe München lässt ihre Analytica 2020 (19. bis 23. Oktober) nun virtuell laufen, die Präsenzmesse (19. bis 22. Oktober) wurde abgesagt. Die Weltleitmesse für Labortechnik, Analytik und Biotechnologie war vom April in den Oktober geschoben worden. Noch im Juli war der Ausstellerzuspruch für eine Präsenzmesse sehr hoch, obwohl die erhofften Lockerungen hinsichtlich Reisebeschränkungen aus nicht-europäischen Ländern nicht eintraten. Und mit dem Ansteigen der Corona-Fallzahlen in Europa und damit wichtigen europäischen Analytica-Kernmärkten im August haben sich die Voraussetzungen wieder verändert. Die digitale Plattform ist jetzt die Alternative. Große Teile des Vortrags- und Rahmenprogramms werden ebenfalls digital verfügbar sein, so die Messe München. Sie soll täglich 24 Stunden erreichbar sein, um Besuchern in allen Zeitzonen die Teilnahme zu ermöglichen.

 



TEILEN SIE DIESE MELDUNG

Related Articles

Medica 2020 wird Online-Event

Messe Düsseldorf will Folgeveranstaltung hybrid durchführen

 

Mehr
Auftakt der Messereihe am 8. Oktober in Ludwigsburg

Branchen-Restart mit neuen Ausstellungsformaten, digitalen Zwillingen und Livestreams / Schwerpunktthemen „Begegnung, Covid-19 und Events“ / Auftakt der Messereihe am 08. Oktober in Ludwigsburg

Mehr
Power für Messedienstleister: Uta Goretzky

Warum es Referenzveranstaltungen braucht und was Messedienstleister jetzt brauchen erklärt die Ifes-Geschäftsführerin im Interivew.

Mehr

Am meisten gelesen

2020 keine SPS in Nürnberg

Mesago Messe Frankfurt startet virtuelles Format  am 24. November

 

Mehr
Rund 350 Aussteller zeigen Angebote

Messe Düsseldorf öffnet den Caravan Salon am 4. September

 

Mehr
Domotex wandert 2021 in den Mai

Deutsche Messe plant am ursprünglichen Starttermin eine Digitalkonferenz

 

Mehr

Kategorien und Tags

Märkte | Messe München | Analytica | virtuell | Präsenzmesse | Covid-19 | Pandemie