Behörden canceln ILM

Lederwarenmesse kurzfristig abgesagt

Christiane Appel - Donnerstag, 27. August 2020    

Lederwarenmesse kurzfristig abgesagt
Foto: Messe Offenbach

Die Stadt Offenbach hat der Messe Offenbach am 26. August 2020 die Gestattung zur Durchführung der ILM entzogen. Das heißt: Die Internationale Lederwarenmesse, geplant für den 5. bis 9. September, kann nicht stattfinden und ist abgesagt. Die Stadt Offenbach lag zu diesem Zeitpunkt mit  59 Infektionen pro 100.000 Einwohner deutlich vor anderen hessischen Kreisen und kreisfreien Städten. Die Messe war zu einer Zeit genehmigt worden, als Offenbach noch unter der vom Land Hessen definierten Stufe von 35 Infektionen pro 100.000 Einwohner lag. „Bedauerlicherweise lässt das Infektionsgeschehen jetzt ein solches Ereignis auch mit Fachpublikum nicht mehr zu, weil sich die Situation in der Stadt drastisch verändert hat“, so Offenbachs Oberbürgermeister Felix Schwenke. „Die ILM fällt ausschließlich der Tatsache zum Opfer, dass wir ein akutes Corona-Infektionsgeschehen haben. Das ist extrem bitter.“ Mit einer Lage wie noch vor vier Wochen hätte die ILM ausdrücklich stattgefunden, so der OB.

TEILEN SIE DIESE MELDUNG

Related Articles

Sicher Tagen in Pandemiezeiten?

Frühzeitig hat Europas größtes Hotel-, Congress- und Entertainment-Center, das wie alle Veranstaltungslocations massiv mit den Folgen der Corona-Krise zu kämpfen hat, ein aufgrund der Größe und Angebotsvielfalt sehr umfassendes Hygiene- und Sicherheitskonzept erarbeitet. Dieses beinhaltet u.a. biometrisches Fieber-Screening

Mehr
Sicher tagen auf Madeira

Madeira gilt momentan als eines der sichersten Ziele Europas, um Veranstaltungen aller Art durchzuführen.

Mehr
Spoga + Gafa in Köln

Aktueller Anmeldestatus bestätigt den neuen Messetermin

 

Mehr

Am meisten gelesen

Engagement auf der CIFF sehr wichtig

Mut und Agilität kommen in China sehr gut an, insbesondere auch bei Handelspartnern, beobachtet Dennis Schmoltzi. Der Gründer und Geschäftsführer von Emma – The Sleep Company zieht ein positives Fazit der Teilnahme an der China International Furniture Fair in Guangzhou: Es zeichnen sich bereits erste Kooperationen ab.

Mehr
Deutsche Messe vertagt Interschutz USA

Die für Oktober geplante INTERSCHUTZ USA geht in diesem Jahr noch nicht an den Start.

Mehr
Bau wird hybrid

Messe München plant Weltleitmesse neu

 

 

Mehr

Kategorien und Tags

Märkte | Praxis | Offenbach | Messe Offenbach | ILM | Internationale Lederwarenmesse | Infektionsgeschehen | Oberbürgermeister Felix Schwenke | Corona