Benefizgolfturnier der m:con

25.000 Euro für die Kinderkrebsforschung

sg - Freitag, 21. August 2020    

25.000 Euro für die Kinderkrebsforschung
Foto: m:con/Lüttich

Unter Berücksichtigung der aktuellen Hygiene- & Sicherheitsauflagen konnte am 18. Juli 2020 das alljährliche Neuroblastom Benefizgolfturnier der Mannheimer Kongressgesellschaft m:con im Golf Club St. Leon-Rot stattfinden. Zum elften Mal in Folge nahmen rund 100 Golfer und Schnupperkurs-Besucher für den guten Zweck an dem Event teil. Ziel des m:con-Benefizgolfturniers ist es, die Neuroblastom-Forschung am Uniklinikum Mannheim nachhaltig zu unterstützen. Schirmherren des Projekts waren das Kölner Tatortteam Klaus Behrendt, Dietmar Bär sowie Joe Bausch. In diesem Jahr kam eine Spendensumme von 25.000 Euro zusammen. Insgesamt konnte dem Projekt in den vergangenen Jahren über eine halbe Million Euro gesammelt werden.

„Das Neuroblastom-Benefizturnier hat sich in den vergangenen Jahren zu einer traditionsreichen Charity-Veranstaltung in der Metropolregion Rhein-Neckar entwickelt und konnte bereits nachhaltige Erfolge erzielen“, erklärt Geschäftsführer Bastian Fiedler das stetige Engagement der m:con. „Ganz besonders freut es uns natürlich, dass wir diese Tradition auch in diesem Jahr trotz der widrigen Umstände fortsetzen und unter Einhaltung aller geltenden Regelungen umsetzen konnten. Ganz nach unserem Motto We are one halten wir selbstverständlich auch in dieser schwierigen Zeit zusammen und werden das Kinderklinikum Mannheim auch weiterhin tatkräftig unterstützen“, sagt er weiter. Traditionell wurde den Teilnehmenden des Turniers eine Abendveranstaltung und Siegerehrung geboten, die unter Einhaltung der Hygieneregelungen im Gustav-Mahler-Saal stattfand.

https://www.mcon-mannheim.de/

TEILEN SIE DIESE MELDUNG

Related Articles

Hygienekonzept ausgearbeitet

Die ersten Kulturveranstaltungen gehen im Mannheimer Kongresszentrum Rosengarten wieder an den Start.

Mehr
Musikmesse bleibt eigenständige Veranstaltung

Die Musikmesse findet ab 2021 im Oktober parallel zur Frankfurter Buchmesse statt und kooperiert mit dem Creative Hub the arts+.

Mehr
Unabhängige Zertifizierung

Das unabhängige Prüfinstitut für Hotels und Event-Locations, Certified, hat einen objektiven Hygienecheck entwickelt.

Mehr

Am meisten gelesen

CCH – Congress Center Hamburg

Willkommen in der weltoffenen Metropole Hamburg und einem der modernsten und größten Kongresszentren Europas! 

Mehr
Meet the change

Heute findet im Humboldt Carré in Berlin die Veranstaltung Meet the change für Innovation, gegenseitiges Lernen und Austausch in der Corona-Krise statt.

Mehr
Interaktive Veranstaltungsformate

Kategorien und Tags

Meetingindustrie | m:con | Mannheim | Benefizgolfturnier | Kinderkrebsforschung | Spenden