Neue Akzente in Berlin

Estrel Auditorium soll Anfang 2021 eröffnen

sg - Mittwoch, 29. Juli 2020    

Estrel Auditorium soll Anfang 2021 eröffnen
Foto: Estrel Berlin / b-k-i brandherm + krumrey interior

Anfang 2021 soll der neue Anbau des ECC, Estrel Congress Centers, dessen Herzstück ein Auditorium für rund 800 Personen sein wird, eröffnet werden. In dem Neubau befinden sich zehn zusätzliche funktionale mit Technik ausgestattete Tagungsräume für bis zu 240 Personen im selben Gebäude. Diese sind variabel gestaltet und können zusätzlich unterteilt werden. Mit den Räumlichkeiten, die sich auf zwei Etagen verteilen und durch Rolltreppen verbunden sind, reagiert das Estrel auf den wachsenden Bedarf an funktionalen Tagungsräumen mit mehr Platz und Flexibilität wie auch auf die gestiegene Nachfrage nach hybriden Veranstaltungen.

1999 wurde das ECC errichtet, durch den Bau der Convention Hall II im Jahr 2015 ist eine Veranstaltungsfläche von insgesamt 25.000 qm vorhanden. Diese wird gegenwärtig durch den Anbau des neuen Auditoriums um weitere 5.000 qm auf 30.000 qm erweitert.

"Unseren Kunden bieten wir durch das neue Auditorium künftig noch mehr Platz, alles wird noch heller und funktionaler werden. Selbst für digital begleitete Veranstaltungen, die ganz klar zunehmen werden, sind wir bestens gerüstet", sagt Estrel-Gründer und Inhaber Ekkehard Streletzki.

https://ecc-berlin.com/

TEILEN SIE DIESE MELDUNG

Related Articles

Kongresse und Kulturanlässe ab September geplant

Mit den Festtagen im Festspielhaus von 15. bis 22. August 2020 ist das Festspielhaus Bregenz erstmals seit dem Lockdown im März wieder öffentlich zugänglich.

Mehr
ITB Berlin & Berlin Travel Festival veranstalten hybrides Format

ITB Berlin & Berlin Travel Festival veranstalten vom 16. bis 18. Oktober 2020 in der Arena Berlin ein hybrides Programm für Fach- und Privatpublikum

Mehr
„At the heart of future events”: Verbindung von Tech-Know-How und Emotion

Bei seiner ersten hybriden Mitgliederversammlung präsentierte das GCB German Convention Bureau e.V. sein Post-Corona-Recovery-Konzept und die neue Marketingstrategie „At the heart of future events“.

Mehr

Am meisten gelesen

Neuer Konferenzbereich in Künzelsau

Am 28. Juni 2020 eröffnete in Künzelsau der Erweiterungsbau des Carmen Würth Forums.

Mehr
Hybride Events in Alpbachtal

Das Congress Centrum Alpbach und Ganslhaut Event bieten ab sofort unter dem Namen „hymat“ eine Heimat für Hybrid-Events.

Mehr
Triple in Österreich

Die Radisson Hotel Group hat in Kooperation mit der Success Hotel Group die Unterzeichnung eines Radisson RED Hotels in Innsbruck bekannt gegeben.

Mehr

Kategorien und Tags

Venue | Estrel | Berlin | Eröffnung | Auditorium