Neuer Konferenzbereich in Künzelsau

Carmen Würth Forum erweitert

sg - Mittwoch, 15. Juli 2020    

Carmen Würth Forum erweitert
Foto: Andi Schmid

Am 28. Juni 2020 eröffnete in Künzelsau der Erweiterungsbau des Carmen Würth Forums. Auf 5.500 Quadratmetern Fläche ergänzt der Erweiterungsflügel das Forum um einen flexibel nutzbaren Konferenzbereich für bis zu 700 Personen und ein neues Kunstmuseum, das Museum Würth 2. Rund 39 Millionen Euro wurden in den Anbau investiert, der von David Chipperfield Architects konzipiert und realisiert wurde.

Mit dem Neubau erweitert sich das Portfolio des Carmen Würth Forums. Gerade für Kongresse hatte bisher ein ergänzendes Angebot von Meetingräumen für Sitzungen, Ausschüsse und Ähnliches gefehlt. Der Tagungsbereich beherbergt sechs Konferenzsäle, die in elf kleinere Besprechungsräume unterteilt werden können. Die zusätzlichen Räumlichkeiten lassen sich in Verbindung mit dem Großen Saal für bis zu 2.000 Personen und dem Reinhold Würth Saal mit bis zu 600 Plätzen für verschiedene Veranstaltungsformate nutzen. Auch virtuelle Konferenzen und Live-Streaming-Angebote bietet das Forum neuerdings an.

Stiftungsaufsichtsratsvorsitzender der Würth-Gruppe, Prof. Dr. h. c. mult. Reinhold Würth, sagt „hier im Carmen Würth Forum haben wir nun Kunst, Kultur und Unternehmen in einer Kombination, wie sie sonst nicht üblich ist. Das macht auch die Besonderheit aus.“

www.carmen-wuerth-forum.de/

TEILEN SIE DIESE MELDUNG

Related Articles

Neue Veranstaltungslocation für Aachen

Auf dem Gelände der ehemaligen Starfish-Discothek in Aachen wird im November 2020 die neue Veranstaltungslocation Das Liebig eröffnet.

Mehr
Erweiterung des Angebots

Das Carmen Würth Forum bietet nun professionelle Lösungen für digitale Alternativen zu Veranstaltungen.

Mehr
Kopf gewinnt

Kein baldiger Baubeginn des NCC Süd. Der ursprüngliche für 2021 vorgesehene Termin wird auf 2024/25 verschoben.

Mehr

Am meisten gelesen

Hybride Events in Alpbachtal

Das Congress Centrum Alpbach und Ganslhaut Event bieten ab sofort unter dem Namen „hymat“ eine Heimat für Hybrid-Events.

Mehr
Triple in Österreich

Die Radisson Hotel Group hat in Kooperation mit der Success Hotel Group die Unterzeichnung eines Radisson RED Hotels in Innsbruck bekannt gegeben.

Mehr
Kongresse und Kulturanlässe ab September geplant

Mit den Festtagen im Festspielhaus von 15. bis 22. August 2020 ist das Festspielhaus Bregenz erstmals seit dem Lockdown im März wieder öffentlich zugänglich.

Mehr

Kategorien und Tags

Venue | Carmen Würth Forum | Künzelsau | Konferenzen