CARMEN WÜRTH FORUM vollendet

Erweiterung vollendet - Konferenzbereich mit Museum Würth 2 eröffnet (Anzeige)

- Dienstag, 14. Juli 2020     Anzeige

Foto: Simon Menges
Foto: Simon Menges

Das Kongress- und Kulturzentraum CARMEN WÜRTH FORUM bietet bereits seit der Eröffnung im Juli 2017 vielfältige Möglichkeiten zur Durchführung unterschiedlichster Veranstaltungsformate auf höchstem Niveau. Drei Jahre später wurde nun der 2. Bauabschnitt fertig gestellt und das CARMEN WÜRTH FORUM vollendet.

Der neue Gebäudeflügel ergänzt den Kammermusiksaal mit rund 580 Sitzplätzen und den Großen Saal – lichtdurchflutet, befahrbar und säulenfrei - auf 5.500 Quadratmetern Gesamtfläche um einen flexibel nutzbaren Konferenzbereich und ein Museum mit Café und Atrium.

 

Neue Räume und Möglichkeiten

Der Anbau umfasst auf einer Fläche von rund 5.500 Quadratmetern sechs moderne Konferenzsäle, die sich bei Bedarf flexibel in elf kleinere Besprechungsräume unterteilen lassen Die Räume eignen sich für Gruppengrößen zwischen 25 und 200 Personen in Reihenbestuhlung. Die Gesamtkapazität beläuft sich auf bis zu 700 Personen. Das dem Konferenzbereich direkt angeschlossene MUSEUM WÜRTH 2 mit Highlights aus der Sammlung Würth sorgt für Inspiration in den Pausen und kann exklusiv als Eventfläche für Rahmen- und Abendprogramme genutzt werden. Besonders das Atrium eignet sich für kleinere Empfänge und Get-together.

Der lichtdurchflutete Erweiterungsbau überzeugt durch hochwertige Materialien wie Eschenholz, Nussbaumholz und Marmor-Terrazzoplatten.

 

 

MUSEUM WÜRTH 2

Die Highlights aus der über 18.000 Werken umfassenden Sammlung Würth werden im neuen MUSEUM WÜRTH 2 in der Ausstellung Weitblick präsentiert. Auf 1.000 Quadratmeter Ausstellungsfläche befinden sich Klassiker wie Max Beckmann, Pablo Picasso, David Hockney oder Anselm Kiefer. Blickfang ist das vollverglaste Belvedere am Ende der Haupthalle. Ergänzt wird diese durch ein Kabinett, welches lichtempfindliche Werke von Künstlern wie Andy Warhol und Horst Antes beherbergt. Mittels einer eigens entwickelten App können sich die Besucher über die Kunstwerke im Innen- und Außenbereich informieren.

 

Außenbereich mit Skulpturengarten – und Pfad

Auch das großzügige Außengelände wurde im Zuge der Erweiterung neu angelegt. Zahlreiche Bäume, Sträucher und Hecken wurden neu eingepflanzt, die Wege zu den Skulpturen neu angelegt und die Anzahl der Kunstwerke deutlich erhöht. Das CARMEN WÜRTH FORUM wird nun von 55 Skulpturen umgeben, welche auf einem Pfad bis zum Museum in der Firmenzentrale führen. Der Skulpturengarten wurde somit um zahlreiche weitere namenhafte Künstler wie Georg Baselitz, Robert Jacobsen, Alfred Hrdlicka, Eduardo Chillida und Marc Quinn erweitert.

 

COVID-19: Veranstaltungen mit Abstand

Das CARMEN WÜRTH FORUM bietet die besten Voraussetzungen, um Events unter Einhaltung aller erforderlichen Sicherheits- und Hygienemaßnahmen durchzuführen. Durch die großzügigen Räumlichkeiten und Infrastruktur, können Mindestabstände garantiert werden.  
Die Bestuhlungspläne wurden gemäß den aktuell geltenden Abstandsregelungen angepasst und die Hygienevorschriften entsprechend der Verordnung des Landes Baden-Württembergs umgesetzt.

 

 

Virtuelle Events

Digitale Hauptversammlungen, virtuelle Kundenevents, Podiumsdiskussionen und Konferenzen im Live-Stream lassen sich in den Räumlichkeiten des CARMEN WÜRTH FORUM auf Grund der hervorragenden Infrastruktur und Platzkapazität problemlos umsetzen. Der Live-Stream ist in verschiedensten Formen möglich, sei es über Skype for Business, direkt über YouTube oder andere ähnliche Plattformen. Hierbei wird der Stream direkt in eine Webseite eingebettet oder als Link zur Verfügung gestellt und ermöglicht problemlos 1000 gleichzeitige Nutzer.

 

Rahmenprogramme, Hotels und Service aus einer Hand

Im CARMEN WÜRTH FORUM haben Veranstalter die Möglichkeit, zwischen verschiedenen, exklusiven Rahmen- oder Abendprogramme zu wählen. So sind beispielsweise ein Konzert der Würth Philharmoniker oder eine Führung durch die Museen Würth und/oder den Skulpturengarten am CARMEN WÜRTH FORUM im Angebot. Ebenfalls kann das Logistikzentrum von Würth – eines der modernsten Hochregallager seiner Art–  besichtigt werden.

Im Nahen Umkreis zum CARMEN WÜRTH FORUM stehen den Veranstaltungsteilnehmern in den vier Hotels der Würth-Gruppe insgesamt 250 Übernachtungsmöglichkeiten im gehobenen Standard- und Luxussegment zur Verfügung. Neben den Würth-Hotels gibt es zahlreiche weitere Hotels in der Umgebung. Ein weiteres Service-Highlight: Die Buchung der Hotels (auch außerhalb der Würth-Gruppe) übernimmt für Sie kostenfrei die Würth-Buchungszentrale.

Exklusivcaterer im CARMEN WÜRTH FORUM ist die Panorama Hotel- und Service GmbH - Panorama Catering. Egal ob Grillbuffet, Live-Cooking oder unterschiedliche Food-Stände: Für jede Veranstaltung kann individuell ein gastronomisches Angebot aus frischen, größtenteils regionalen Produkten zusammengestellt werden.

 

Kontakt:

Christina Berberich
+49 7940 15-2941
christina.berberich@wuerth.com

TEILEN SIE DIESE MELDUNG

Related Articles


Am meisten gelesen

How are you?

Hand aufs Herz: wer von uns hat nicht schon gestöhnt, dass es wieder an die Vorbereitungen zur IMEX in Frankfurt ging, dem Branchenereignis für die Eventindustrie? Schon wieder ein Jahr vorbei, fragte man sich, und dachte mit schlechtem Gewissen an den einen oder anderen Messekontakt vom vergangenen Jahr, dem man im Nachgang noch viel mehr Zeit hatte widmen wollen.

Mehr
Safer Meetings

Damit Business-Events im weiteren Verlauf der Corona-Pandemie wieder sicher durchgeführt werden können, unterstützen viele Tagungshotels und Eventlocations Veranstalter mit umfassenden Hygiene- und Sicherheitskonzepten. Mit unserer neuen Funktion Sicher Tagen buchen Sie Ihre Veranstaltungslocation für Tagungen mit Abstand ganz einfach online. So können Sie die aktuell geltenden Regularien in der jeweiligen Location ganz einfach einsehen und ermitteln, welcher Raum für Ihre Tagung mit Abstand geeignet ist.

Mehr

Kategorien und Tags

Advertorial