Messewirtschaft nicht von der Verlängerung des Großveranstaltungsverbots betroffen

AUMA: Messen werden ab September stattfinden

fun - Donnerstag, 18. Juni 2020    

AUMA: Messen werden ab September stattfinden
Foto: Auma

Bund und Länder haben am 17. Juni 2020 vereinbart, dass Großveranstaltungen bis zum 31. Oktober 2020 grundsätzlich untersagt bleiben. Gemeint seien damit z. B. Volks-, Straßen- und Schützenfeste sowie Kirmes-Veranstaltungen. Für Messen gelte diese Vereinbarung nicht, wie der AUMA – Verband der deutschen Messewirtschaft betont. Das hätten Bund und Länder in ihrer Vereinbarung vom 6. Mai 2020 festgelegt. Außerdem wurde darin geregelt, dass ab sofort die Bundesländer in eigener Verantwortung über die Zulassung von Messen entscheiden und entsprechende Durchführungsbestimmungen zu den Abstands- und Hygieneregeln erlassen können. In vielen Fällen sei das bereits geschehen. Messen würden daher in Deutschland nach bisherigen Planungen der Veranstalter ab September wieder stattfinden.

www.auma.de

TEILEN SIE DIESE MELDUNG

Related Articles

Format ist nicht vom Verbot von Großveranstaltungen betroffen

Am 27. August haben Bund und Länder beschlossen, Großveranstaltungen noch bis Ende 2020 zu verbieten, sofern Kontaktverfolgung und Hygieneregeln nicht eingehalten würden. Die Locations-Messen sind hiervon jedoch nicht betroffen.

Mehr
Messen von Verbot der Großveranstaltungen ausgenommen

Nach fast sechs Monaten Stillstand wegen der Corona-Pandemie finden ab September in Deutschland wieder größere Messen statt, vielfach in veränderten Formaten und teilweise mit digitalen Ergänzungen.

Mehr
Seit 1. August bis zu 500 Teilnehmer erlaubt

Seit dem 1. August 2020 dürfen in Baden-Württemberg wieder kleinere Messen, Ausstellungen und Kongresse mit bis zu 500 Teilnehmer*innen stattfinden.

Mehr

Am meisten gelesen

Analytica im Oktober nur virtuell

Messe München will Besuchern aller Zeitzonen Teilnahme ermöglichen

 

Mehr
2020 keine SPS in Nürnberg

Mesago Messe Frankfurt startet virtuelles Format  am 24. November

 

Mehr
Rund 350 Aussteller zeigen Angebote

Messe Düsseldorf öffnet den Caravan Salon am 4. September

 

Mehr

Kategorien und Tags

Märkte | Auma | Messen | Verbot | Großveranstaltungen