#inKöllezeHus

KölnTourismus startet eine großangelegte Kommunikationskampagne

hei - Dienstag, 16. Juni 2020    

KölnTourismus startet  eine großangelegte Kommunikationskampagne
Foto: KölnTourismus

Unter dem Hashtag #inKöllezeHus startet KölnTourismus in Kooperation mit der Stadt Köln eine großangelegte, dreistufige Kommunikationskampagne. Dabei sollen zunächst Einheimische mithilfe von persönlichen (Video)-Botschaften aufzeigen, was das Besondere an ihrer Stadt ist, was Köln so liebenswert und außergewöhnlich macht und warum es sich lohnt, nach Köln zu reisen. Als Hashtag konzipiert, ruft die Kampagne zum aktiven Austausch auf und will den Community-Gedanken stärken. Für die Umsetzung der Kampagne konnte KölnTourismus auch prominente Kölner wie den Comedian Bernd Stelter oder den Kölschrocker Peter Brings gewinnen, die auf typisch „kölsche“ Art herausstellen, was das besondere Lebensgefühl in der Rheinmetropole ausmacht.

In der aktuellen, zweiten Stufe der Kommunikation zu #inKöllezeHus (In Köln zuhause sein und sich die Stadt auch als Gast wieder erschließen) gilt es Köln als attraktives Städtereiseziel im Naherholungsbereich zu positionieren. Die Botschaft lautet: „In Köln bin und fühle ich mich auch als Gast der Region wie zuhause. Mit klar definierten Inhalten und der Integration der Leistungsträger stellt KölnTourismus hier bekannte und unbekannte Ausflugstipps, Aktivitäten, Restaurant-sowie Hotelempfehlungen und Führungen durch die Domstadt vor. Publiziert wird der digitale Stadtführer über die Social-Media-Kanäle von KölnTourismus.

Der Hashtag #inKöllezeHus dient auch als Kommunikationsfaden, unter dem Gäste und Einheimische ihre persönlichen Highlights, rheinisches Urlaubsgefühl und kölsche Heimatliebe teilen und für andere(Nicht-)Kölner nacherlebbar machen. In der letzten, dritten Phase soll die Köln-Fangruppe auf ganz Deutschland ausgeweitet werden und zeigen, wie sich Gäste in Köln wie zuhause fühlen können. „Herzlich, authentisch und offen –eine rheinische Frohnatur eben, so sind wir und so leben wir hier in Köln. Mit diesem einmaligen Lebensgefühl möchten wir möglichst viele Menschen anstecken–egal, ob nah oder von weiter entfernt. Wir wollen künftigen Gästen zeigen, dass auch sie sich schnell #inKöllezeHus fühlen werden“, so Dr. Jürgen Amann, Geschäftsführer der KölnTourismus GmbH.

www.inkoellezehus.com

TEILEN SIE DIESE MELDUNG

Related Articles

Willkommen in Hamburg!

Für viele Menschen ist Hamburg die attraktivste Stadt Deutschlands.

Mehr
HoCCHflexibel

Das neue CCH – Congress Center Hamburg wird in punkto Größe und Flexibilität europaweit Maßstäbe setzen.

Mehr
Ein Haus der Superlative

Das neue CCH setzt mit seiner Architektur Maßstäbe.

Mehr

Am meisten gelesen

Meeting Point Cologne

Das Cologne Convention Bureau (CCB) hat den „Meeting Point Cologne“ für 2020/2021 veröffentlicht.

Mehr
„Ich brauch Schweiz“

Das Vertrauen ins Ferien- und Kongressland Schweiz zurückgewinnen und nach dem Stillstand den Tourismus wieder ankurbeln, das sind die Ziele von Schweiz Tourismus (ST) in diesem Sommer.

Mehr
Neuer Kongress-Fond stärkt Berlins Event-Industrie

Der Berliner Senat hat einen neuen Kongress-Fonds verabschiedet. Der Fonds wird der Stadt und dem Berlin Convention Office von visitBerlin dabei helfen, neue Veranstaltungen für die Stadt zu gewinnen.

Mehr

Kategorien und Tags

Destination | KölnTourismus | #inKöllezeHus | Dr. Jürgen Amann | Stadtmarketing