Peter Ottmann löst Werner M. Dornscheidt ab

Gremienarbeit

Christiane Appel - Montag, 15. Juni 2020    

Gremienarbeit
Foto: Nürnbergmesse

Peter Ottmann, Geschäftsführer der Nürnbergmesse, wurde vom Vorstand des Auma am 9. Juni 2020 in Frankfurt zum 1. Stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Er löst Werner M. Dornscheidt ab, der dieses Amt seit 2009 innehatte und Ende Juni als Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe Düsseldorf altersbedingt ausscheiden wird. Neu in das Gremium gewählt wurden Roland Bleinroth, Sprecher der Geschäftsführung der Landesmesse Stuttgart, Wolfram N. Diener, designierter Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe Düsseldorf, Hans Peter Wollseifer, Präsident des Zentralverbandes des Deutschen Handwerks (ZDH), und Hans-Günter Trockels, Geschäftsführer von Kuchenmeister, Soest. Er wurde von der Bundesvereinigung der deutschen Ernährungsindustrie (BVE) für das Gremium vorgeschlagen. Ausgeschieden sind Ulrich Kromer von Baerle (ehemals Messe Stuttgart) und Karl-Heinz Schneider (ZDH).

TEILEN SIE DIESE MELDUNG

Related Articles

Corona-Maßnahmen an deutschen Messestandorten

Der Auma hat auf seiner Webseite eine Übersicht mit Links zum Umgang mit Covid-19 Maßnahmen an verschiedenen deutschen Messestandorten zusammengestellt.

Mehr
Messe-Neustart in Deutschland ab September 2020

Für 2021 planen die Messeveranstalter in Deutschland ein besonders umfangreiches Messeangebot: Rund 190 internationale und nationale Messen stehen auf dem Programm, davon 20, die wegen der Corona-Pandemie aus 2020 in das nächste Jahr verschoben wurden. Dazu kommen fast 160 Messen mit regionalem Einzugsgebiet.

Mehr
Messewirtschaft nicht von der Verlängerung des Großveranstaltungsverbots betroffen

Bund und Länder haben am 17. Juni 2020 vereinbart, dass Großveranstaltungen bis zum 31. Oktober 2020 grundsätzlich untersagt bleiben. Messen seien dabei nicht betroffen, erklärt der Messeverband AUMA.

Mehr

Am meisten gelesen

Wiedekamp wechselt zur HMC

Michael Wiedekamp ist seit dem 1. April 2020 neuer Abteilungsleiter Gastveranstaltungen bei der Hamburg Messe und Congress (HMC).

Mehr
Unterwegs im politischen Berlin: Jörn Holtmeier

Der neue Auma-Geschäftsführer ist gefordert wie kein anderer vor ihm     

 

Mehr
Neuer Fachvorstand MICE & Sales für die HSMA Deutschland

Alexandra Weber wird neuer Fachvorstand MICE & Sales der HSMA Deutschland.

Mehr

Kategorien und Tags

Leute | Peter Ottmann | Nürnbergmesse | Auma | Werner M. Dornscheidt | Messe Düsseldorf