Landtag Rheinland-Pfalz tagt in der Rheingoldhalle Mainz

Gutenberg-Saal wird zum Plenarsaal

sg - Freitag, 22. Mai 2020    

Gutenberg-Saal wird zum Plenarsaal
© Mainzplus Citymarketing

Das zweitägige Plenum des rheinland-pfälzischen Landtags am 27. und 28. Mai wird im Gutenberg-Saal der Rheingoldhalle stattfinden. Ausschlaggebend für diese Wahl waren insbesondere das großzügige Platzangebot im Mainzer Kongresszentrum. Ziel des Landesparlaments war es, eine Tagungsräumlichkeit zu nutzen, die – trotz aller Vorgaben und Einschränkungen in Zeiten von Covid-19 – geeignete Rahmenbedingungen für eine Sitzung mit allen Abgeordneten und vollständiger Tagesordnung bietet.

Der Gutenberg-Saal wird in Zusammenarbeit mit der städtischen Kongressgesellschaft Mainzplus Citymarketing entsprechend vorbereitet, damit alle geltenden Abstands-, Hygiene- und Kapazitätsvorgaben Berücksichtigung finden. Das vor einigen Wochen erstellte, variable Bestuhlungs- und Veranstaltungskonzept von Mainzplus Citymarketing gewährleistet, dass die Sitzung des Landtags unter den aktuellen Gegebenheiten und Einschränkungen durchgeführt werden kann. Zusätzlich wird für die Sitzung ein öffentlicher Livestream eingerichtet

„Wir sind froh, dass wir im Herzen unserer Landeshauptstadt eine geeignete Tagungsstätte gefunden haben, die sich auf die aktuellen Herausforderungen in Zeiten von Covid-19 bestens eingestellt hat. Wir freuen uns auf die Sitzung in der Rheingoldhalle und bedanken uns bei allen Beteiligten für die reibungslose Planung.“, sagt Landtagspräsident Hendrik Hering.

www.mainz-congress.com/neue-formate/

TEILEN SIE DIESE MELDUNG

Related Articles

Erweiterung des Angebots

Das Carmen Würth Forum bietet nun professionelle Lösungen für digitale Alternativen zu Veranstaltungen.

Mehr
Keine Messen – was sind die Alternativen?

Die Verzahnung von Marketingkanälen ist für die langfristige Wirkung notwendig.

Mehr

Am meisten gelesen

Politik setzt erste Signale für Messeneustart

Länder entscheiden künftig über Messedurchführung auf der Basis von Hygiene- und Abstandsregeln

Mehr
She Means Business Session bei der ersten virtuellen IMEX

Bei der ersten virtuellen Ausgabe der IMEX findet im Rahmen des EduMonday am 11. Mai 2020 um 14.00 Uhr eine Session der She Means Business-Konferenz statt.

Mehr
Aiwanger: "Corona-Shutdown für die Wirtschaft ist jetzt bald vorbei"

Die Bayerische Staatsregierung setzt den Weg der schrittweisen Öffnung der Wirtschaft fort. Nach Hotels am 30. Mai und kulturellen Veranstaltungsbetrieben am 15. Juni können ab 1. September auch wieder Messen stattfinden.

Mehr

Kategorien und Tags

Meetingindustrie | Venue | Rheingoldhalle | Mainz | Landtag | Covid-19 | Coronavirus | Mainzplus Citymarketing