Cvent CMO auf der PlanetIMEX

Sechs Tipps für den Erfolg in der „neuen Normalität"

sg - Dienstag, 19. Mai 2020    

Sechs Tipps für den Erfolg in der „neuen Normalität"
© IMEX

Mit der Session „Adapt, Evolve, Accelerate“ eröffnete Patrick Smith, Senior Vice President und CMO von Cvent, am 11. Mai 2020 den EduMonday auf der PlanetIMEX. Er gab den über 1.000 angemeldeten Eventexperten aus Europa einen Einblick, wie Cvent sich auf die neue Situation durch Covid-19 einstellte. Der Anbieter von Meetings-, Events- und Veranstaltungsort-Technologien half seinen Kunden dabei, Eventstrategien anzupassen und neue Denkweisen zu übernehmen. Nahezu alle von Cvent ausgerichteten Veranstaltungen im zweiten Quartal 2020 werden virtuell stattfinden.

Zudem gab es sechs Tipps, wie der Erfolg auch in der neuen Realität gelingen kann:

  1. Erstellen einer umfassenden Eventprogramm-Strategie, in der womöglich auch die Kombination aus virtuellen, hybriden und persönlichen Live-Events miteinbezogen wird.
  2. Suchen des richtigen Marketing-Mix‘, dabei sollte es vermieden werden, Taktiken oder Kanäle vollständig zu kürzen.
  3. Zwar sind kurzfristige persönliche Events nicht möglich, dennoch können zukünftige Veranstaltungen geplant werden.
  4. Suchen von Veranstaltungslocations. Aktuelle Daten von Cvent ergeben, dass Planer für Veranstaltungen bereits jetzt schon in großem Umfang für das vierte Quartal in 2020 und das erste Quartal in 2021 Eventlocations beschaffen.
  5. Rüsten für eine neue Welt. Wenn die Normalität zurückkehrt, wird sich die Art und Weise, wie Veranstaltungen geplant und geleitet werden, verändern.
  6. Die Teilnehmererfahrung sollte Priorität behalten.

Nach der Absage der IMEX Frankfurt lancierten die Organisatoren in Partnerschaft mit Cvent ein virtuelles Erlebnis, das den Teilnehmern Zugang zu einer umfassenden Agenda und verschiedenen Aktivitäten bietet. „Eventspezialisten weltweit werden eine flexiblere Denkweise einnehmen und bereit sein müssen, ihre Geschäftspraktiken anzupassen und weiterzuentwickeln, um in einer Welt nach einer Pandemie erfolgreich zu sein“, betonte Smith.

www.cvent.de

TEILEN SIE DIESE MELDUNG

Related Articles

MeetGB in diesem Jahr digital

Ab sofort können sich Eventplaner für VisitBritains erste MeetGB Virtual am 23. Juni 2020 anmelden.

Mehr
Formate in neuem Gewand

Das Veranstaltungsgeschäft in Mainz wird – in kleinen Schritten – wieder aufgenommen.

Mehr
Zweiter Digitaler Branchentreff der KTG

„Auf Sicht fahren und im Austausch bleiben“, das war das Motto des zweiten Digitalen Branchentreffens der Karlsruhe Tourismus Gesellschaft KTG am 13. Mai 2020.

Mehr

Am meisten gelesen

Politik setzt erste Signale für Messeneustart

Länder entscheiden künftig über Messedurchführung auf der Basis von Hygiene- und Abstandsregeln

Mehr
She Means Business Session bei der ersten virtuellen IMEX

Bei der ersten virtuellen Ausgabe der IMEX findet im Rahmen des EduMonday am 11. Mai 2020 um 14.00 Uhr eine Session der She Means Business-Konferenz statt.

Mehr
Aiwanger: "Corona-Shutdown für die Wirtschaft ist jetzt bald vorbei"

Die Bayerische Staatsregierung setzt den Weg der schrittweisen Öffnung der Wirtschaft fort. Nach Hotels am 30. Mai und kulturellen Veranstaltungsbetrieben am 15. Juni können ab 1. September auch wieder Messen stattfinden.

Mehr

Kategorien und Tags

Meetingindustrie | Events | Digital | Cvent | IMEX | PlanetIMEX | Meetings