Pressemitteilung: DMB

DMB - Dienstag, 24. März 2020

Unterstützung für kleine und mittlere Unternehmen mit Corona-Hilfe
Foto: DMB, www.mittelstandsbund.de

Der Deutsche Mittelstands-Bund (DMB) informiert mit Hilfestellungen und Corona-Hilfe-Landkarte zu den wichtigsten Maßnahmen auf Bundes- und Landesebene für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) in der Krise.

Das Corona-Virus hat gravierende Auswirkungen auf die Existenz vieler KMU. „Für kleine und mittlere Unternehmen sind die Auswirkungen der Corona-Krise auf Ihre Geschäftstätigkeit bereits in vielen Branchen deutlich zu spüren. Wichtig ist es nun den betroffenen Unternehmen - insbesondere aber auch den vielen Einzelunternehmen und Selbständigen – schnell und unbürokratisch finanzielle Hilfe zukommen zu lassen;“ betont Marc S. Tenbieg, Geschäftsführender Vorstand des DMB.

Dringend notwendige Hilfen zur Abfederung der schweren wirtschaftlichen Folgen werden aktuell von der Bundesregierung und den Landesregierungen aufgestellt und fortlaufend erweitert. Der DMB unterstützt Mittelständler, Selbstständige und Freiberufler mit seiner Informationsplattform Corona-Hilfe. Praxistipps zu Kurzarbeit, Home-Office sowie Arbeitgeberrechten und die Corona-Hilfe Landkarte der Bundesländer mit Informationen zu Soforthilfen, Darlehen und Bürgschaften bringen Klarheit in den nationalen und regionalen Wirrwarr an Maßnahmenankündigungen zur Unternehmensunterstützung.