Galerie: Ausgewählte Markenauftritte

Euroshop 2020 Teil II

Annika Dammann, m+a - Montag, 23. März 2020    

Galerie Euroshop 2020
Foto: Philip Kistner Fotografie

D’Art Design, Neuss

Delivered

Der Messeauftritt von D’Art Design mit dem dem Motto „Delivered“ setzte ein Element in den Mittelpunkt, das in der Messebranche wohl bekannt ist: Kisten. Aufgetürmt wie eine Kistenburg setzte sich der Messestand von der umgebenden Bebauung ab. Die Ästhetik des rohen Werkstoffs und die scheinbar zufällige Anordnung bildeten einen deutlichen Kontrapunkt. Der Messestand diente in Zeiten, da alles immer digitaler, multimedialer und auch glatter wird, ein bewusstes Bekenntnis zum Nonkonformismus. Sowie zum nachhaltigem Design: Alle Kisten wurden nach der Messe Partnerunternehmen, Zulieferern und kulturellen Einrichtungen zur Weiternutzung zugeführt.

Konzept/Realisierung D’Art Design, Neuss / Messe Euroshop, Düsseldorf / Fotos: Lukas Palik

 

Aluvision, Deinze

Instagram-Momente

Unter dem Slogan „Let’s imagineer“, einem frischen Corporate Design, neuer Kampagne sowie zahlreichen neuen Produkten präsentierte sich Aluvision auf der Euroshop. Schon von weitem war der Messestand zu erkennen, war doch der komplett aus Standardrahmen und –Profilen von Aluvision gefertigte Bau beeindruckende sechs Meter hoch. Für die Besucher gab es viel zu erleben: Der auffällige und farbenfrohe Inhalt auf den LED-Videowänden sorgte für viel Überraschung und Instagram-Momente.

Konzept Aluvision, Deinze / Größe 405 Quadratmeter / Messe Euroshop, Düsseldorf / Fotos: Ellen Goegbuer

 

Memo Steel, Heroldstadt

Manege frei

Von Zeit zu Zeit taucht jeder gerne einmal in eine Phantasiewelt ab, also entschloss sich der Systemhersteller Memo Steel seinen Messeauftritt in eine Zirkuswelt zu verwandeln. Mit all seinen Artisten, Zauberern, Jongleuren, Illusionisten lag die Verbindung zum Messebau sehr nah. Die zusammengerafften, farbenfrohen Vorhänge lockten schon von weitem auf den Stand, in dessen Vordergrund der Moment der Begegnung stand. Ein angedeutetes Karussell diente als Meeting Point, an dessen Theke alle zusammentrafen.

Konzept Memo Steel, Heroldstadt / Größe 100 Quadratmeter / Messe Euroshop, Düsseldorf / Fotos: Memo Steel

 

Dimah, Ostfildern

Markenwald

Das Waldmotiv fiel den Besuchern des Dimah-Messestands als erstes ins Auge – nicht nur dank der großen Birkenabbildungen. Auch der Stand selbst war wir ein Wald aufgebaut: weiße Stelen erinnerten an Baumstämme und ließen, je nach Gruppierung, Raum für Laufwege sowie für Besprechungen und Kommunikation frei. So schuf Dimah einen Markenwald, eine dreidimensionale Transformation von Marken und Unternehmensmehrwerten, und lud seine Besucher zum Entdecken der unternehmenseigenen Kompetenzen und Fähigkeiten.

Konzept/Realisierung Dimah, Ostfildern / Messe Euroshop, Düsseldorf / Fotos: Philip Kistner Fotografie

TEILEN SIE DIESE MELDUNG

Related Articles

Neuheiten der Euroshop 2020

Ob zum Schieben oder mit Rundung: Mit der Einführung mehrerer neuer Türelemente erweitert Bematrix, Roeselare, sein modulares Angebot.

Mehr
Neuheiten der Euroshop 2020

Mit Octapanel bietet Octanorm eine neue Lösung für den schnellen Aufbau.

Mehr
Euroshop: Homapal erweitert sein Programm

Auf der Euroshop stellte Homapal stellt seine neue Gesamtkollektion vor.

Mehr

Am meisten gelesen

Messegeschäfte

Coronavirus haut sogar Agenten um: Selbst James Bond ist die aktuelle Situation nicht geheuer.

Mehr
Vorsichtsmaßnahme

Stadt Wien lässt 880 Betten aufbauen für am Coronavirus Erkrankte aufbauen

Mehr
Studie gestartet

Internationale Studie zur Widerstandsfähigkeit der Industrie gestartet.

Mehr

Kategorien und Tags

Design | Praxis | Euroshop | Euroshop 2020 | Messestand | Messebau | räumliche Markenkommunikation