Geballte Expertise für WeAreDevelopers

WeAreDevelopers wird zukünftig unterstützt von Kongress-Profi Gerry Schneider

hei - Mittwoch, 26. Februar 2020    

WeAreDevelopers wird zukünftig unterstützt von Kongress-Profi Gerry Schneider
Foto: Katharina Schiffl

Gerry Schneider übernimmt als VP Events ab sofort die Leitung der Event-Sparte innerhalb des Unternehmens. Das 2017 gegründete Start-up WeAreDevelopers hat in den letzten Jahren ein enormes Wachstum hingelegt. Nach der kürzlichen Erweiterung des Managements zu Jahresende folgt nun der nächste Schritt. Damit setzt WeAreDevelopers den nächsten Schritt zur Professionalisierung und Expansion des Event-Bereichs.

“Ich freue mich sehr, mit meinem Branchen-Know-how unsere Developer-Community durch die internationalen WeAreDevelopers-Events noch besser zu servicieren und zu begeistern. Die Themen Nachhaltigkeit und Diversity sind mir ein ganz persönliches Anliegen und werden zukünftig eine noch viel zentralere Rolle einnehmen, die wir in Zusammenarbeit mit unseren Partnern vorantreiben werden”, so Gerry Schneider. Der erste Fokus fällt auf den WeAreDevelopers World Congress 2020 am 28. und 29. Mai in Berlin mit 10.000 TeilnehmerInnen, weitere internationale Projekte folgen.

Sechzehn Jahre Berufserfahrung im Kongress- und Tagungswesen machen Gerry Schneider zum Vollprofi in der Branche. Den Grundstein für seine Karriere im Kongressmanagement legte er bei NetHotels. Danach wechselte Schneider zur Universität Wien, wo er in den vergangenen elf Jahren den Kongress- und Tagungsservice-Bereich erfolgreich aufbaute und somit als Inhouse-PCO (Professional Congress Organiser) zahlreiche wissenschaftliche Veranstaltungen servicieren konnte.

www.wearedevelopers.com

 

TEILEN SIE DIESE MELDUNG

Related Articles

Derzeitige Schadenswirkung des Corona-Virus: 670 Mio. Euro

Die Messebaubranche wird laut Famab durch den Ausbruch des Corona-Virus im extremen Ausmaß getroffen

Mehr
Neues Datum: 26. bis 29. Mai 2020

Aufgrund der zunehmenden Verbreitung von Covid-19 in Europa hat sich die Messe Frankfurt für die Verschiebung der Prolight + Sound 2020 entschieden.

Mehr
Verband der Veranstaltungsorganisatoren (VDVO)

Der Krisenstab der Verbands der Veranstaltungsorganisatoren (VDVO) hat die Umfrage „Coronavirus und die Folgen für die MICE-Branche“ ins Leben gerufen.

Mehr

Am meisten gelesen

Politik setzt erste Signale für Messeneustart

Länder entscheiden künftig über Messedurchführung auf der Basis von Hygiene- und Abstandsregeln

Mehr
She Means Business Session bei der ersten virtuellen IMEX

Bei der ersten virtuellen Ausgabe der IMEX findet im Rahmen des EduMonday am 11. Mai 2020 um 14.00 Uhr eine Session der She Means Business-Konferenz statt.

Mehr
Aiwanger: "Corona-Shutdown für die Wirtschaft ist jetzt bald vorbei"

Die Bayerische Staatsregierung setzt den Weg der schrittweisen Öffnung der Wirtschaft fort. Nach Hotels am 30. Mai und kulturellen Veranstaltungsbetrieben am 15. Juni können ab 1. September auch wieder Messen stattfinden.

Mehr

Kategorien und Tags

Meetingindustrie | Gerry Schneider | wearedevelopers