"Ein Aufruf sich einzusetzen und unserem Planeten Gutes zu tun"

Natur: IMEX-Fokusthema wird zum inhaltlichen Grundpfeiler

hei - Dienstag, 11. Februar 2020    

Natur: IMEX-Fokusthema wird zum inhaltlichen Grundpfeiler
Foto: imexgroup

Nach drei jeweils jährlichen Fokusthemen geht die Imex Group dieses Mal einen Schritt weiter. Das neue Fokusthema Natur wird aufgrund der gesellschaftlichen Relevanz für zwei Jahre zum inhaltlichen Grundpfeiler der Imex. Sowohl 2020 als auch 2021 wird die Imex mit seinen Partnern und der weltweiten Business Travel Community das Thema zum Leben erwecken und durch gemeinsame Engagements und Kollaboration die globale Business Event Industrie weiterentwickeln.

Dabei wird Marriott International exklusiver Sponsor des bisher größten Forschungsprojektes der Imex. So werden eine ganze Reihe von Forschungsprojekten und Reports über die nächsten zwei Jahre von Marriott tatkräftig unterstützt. Dadurch entstehen direkte Vorteile für die Community: Die Forschungsergebnisse werden kostenlos zur Verfügung gestellt und sowohl auf der Imex in Frankfurt als auch im Rahmen der Imex America durch Weiterbildung und verschiedene Aktivierungen ergänzt.

Die Forschungsarbeit wird von Guy Bigwood, Managing Director des Global Destination Sustainability Index, geleitet. In diesem Rahmen werden drei umfangreiche Studien veröffentlicht. Das Ziel dieser ist es, Planern sowohl Inspiration aber auch vor allem konkrete Handlungswege und Lösungen aufzuzeigen, um nachhaltiger innerhalb der Branche zu agieren. Führungskräfte und Direktoren können außerdem Möglichkeiten zur strategischen Ausrichtung ihrer jeweiligen Unternehmen im Hinblick auf das Themenfeld Nachhaltigkeit erwarten.

Carina Bauer, CEO der IMEX Group, erläutert: „Das Fokusthema ‚Natur‘ ist ein großer und vielleicht auch gewagter Schritt. Wir sehen es als klare Ansage, als Aufruf, sich einzusetzen, unserem Planeten Gutes zu tun, natürliche Ressourcen zu schützen, zu erhalten und im besten Falle zu regenerieren. Als Imex setzen wir auf die Werte der Nachhaltigkeit: Umweltfreundliche Prinzipien haben seit der ersten Imex in Frankfurt vor 17 Jahren die Umsetzung geprägt. Oft wird übersehen, wie viel wir von der Natur lernen können. Gesetze der Natur helfen uns Events zu konzipieren, setzen Kreativität frei, steigern unsere Fähigkeit komplexe Herausforderungen zu lösen und verbessern dabei die Ergebnisse des Events.”


www.imex-frankfurt.com

TEILEN SIE DIESE MELDUNG

Related Articles

Nachhaltiges Buchen von Flug- und Bahnreisen

American Express Global Business Travel (GBT) hat eine neue Funktion für nachhaltigeres Buchen in der Travel-and-Expense-Software Neo freigeschaltet.

Mehr
Weiterbildungs-Reihe zu nachhaltiger Event-Kompetenz

Famab Kommunikationsverband und Stiftung sowie das Beratungsunternehmen 2bdifferent führen ihre Bildungsoffensive „Sustainable Future Education“ fort. Bereits zum dritten Mal werden mit dieser kompakten Weiterbildungs-Reihe Nachwuchskräfte für das Thema Nachhaltigkeit sensibilisiert.

Mehr
Die Messe Berlin nimmt Photovoltaikanlage in Betrieb

Die Messe Berlin hat Mitte Juni eine Photovoltaikanlage auf dem Dach und an der Außenfassade des Eingangs Messe Süd in Betrieb genommen.

Mehr

Am meisten gelesen

Unabhängige Zertifizierung

Das unabhängige Prüfinstitut für Hotels und Event-Locations, Certified, hat einen objektiven Hygienecheck entwickelt.

Mehr
Merkel: Man wird im Herbst neu bewerten

Großveranstaltungen bleiben bis mindestens Ende Oktober verboten. Das bestätigte Bundeskanzlerin Angela Merkel gestern gegenüber der Presse im Anschluss an die Ministerpräsidentenkonferenz.

Mehr
Studie zeigt: Geschäftsreisende bevorzugen persönliche Meetings

Etwa zwei von drei Geschäftsreisen wurden in den letzten drei Monaten aufgrund der Coronakrise durch virtuelle Meetings ersetzt.

Mehr

Kategorien und Tags

Meetingindustrie | Imex | Carina Bauer | Nachhaltigkeit | Mariott International | Guy Bigwood