Tolerante Pflanzen gefragt

Grüne Branche im Wandel

Christiane Appel, m+a - Donnerstag, 21. November 2019    

Grüne Branche im Wandel
Foto: Messe Essen / Alex Muchnik

Vom 28. bis 31. Januar 2020 auf der IPM Essen werden über 1.500 Aussteller Fachbesuchern aus aller Welt ihre Produkte und Dienstleistungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette der Pflanzenproduktion präsentieren. Der Ruf nach mehr Grün ist omnipräsent – in Social Media ebenso wie in den Städten. Dabei macht der Klimawandel dem Grün heftig zu schaffen. Das Messeprogramm greift die Problematik auf, geht es in der Messe Essen doch auch darum, welche Bäume den veränderten klimatischen Bedingungen noch standhalten. Auf der IPM Essen sind spezielle Info-Rundgänge plant – zu Produkten, die nachhaltig, ressourcenschonend und geeignet für den Klimawandel sind. Dazu zählen hitze- oder kältetolerante Pflanzen- und Gehölzsorten sowie luftreinigende und leicht zu pflegende Zimmerpflanzen.

 

TEILEN SIE DIESE MELDUNG

Related Articles

Sofia Zindler überzeugt

Fama-Messe-Impuls-Preis an die 23-Jährige in Essen vergeben

Mehr
Naturmaterialien im Kommen

Internorga bietet der Branche konkrete Lösungen an

Mehr
Hannover Congress Centrum gilt als fahrradfreundlich

Das Hannover Congress Centrum wurde in der vergangenen Woche im Wettbewerb “Die fahrradfreundlichsten Arbeitgeber von der Stadt und der Region Hannover als Sieger, in der Kategorie mittelgroße Betriebe, ausgezeichnet. Die Jury war vom Gesamtkonzept des Hannover Congress Centrums bezüglich des Service und Dienstleistungen für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die regelmäßig mit dem Fahrrad zur Arbeit kommen so überzeugt, dass die Siegerurkunde das Ergebnis war.

Mehr

Am meisten gelesen

Naturmaterialien im Kommen

Internorga bietet der Branche konkrete Lösungen an

Mehr
Gemeinsam Energie speichern

Die Energiespeicher-Messe Energy Storage Europe (ESE) kooperiert künftig mit der Euroshop.

Mehr
Noch mehr Spielfreude

Die Kids India startet die neue regionale Fachmesse Kids India South.

Mehr

Kategorien und Tags

Märkte | IPM Essen | Messe Essen | Nachhaltigkeit