Galerie

Ausgewählte Markenauftritte

Annika Dammann, m+a - Freitag, 15. November 2019    

In unserer Galerie zeigen wir ausgewählte Markenauftritte
Foto: Häfele

Häfele, Nagold

Schaufenster

Klar strukturiert und nahbar präsentierte sich Häfele, Spezialist für Möbel- und Baubeschläge, auf der Interzum. Das einfach gegliederte Raumkonzept half Besuchern sich intuitiv zu orientieren. Die Themenbereiche, individuell als Kommunikationsinseln inszeniert, fügten sich zu einem stimmigen Gesamtbild. Ergänzt wurden die Inszenierungen durch digital unterstützte Live-Vorführungen, Projektions-Mapping, Animationen und Realfilm-Einspielungen.

Konzept Bruce B, Stuttgart / Realisierung Keck, Weil der Stadt / Größe 1.500 Quadratmeter / Messe Interzum, Köln / Fotos: Häfele

 

3D-Labs, St. Georgen

Black Forest

Inspiriert von dem Motto „Fabulous Black Forest“ übersetzte das Messebauunternehmen Bruns das Thema Schwarzwald in eine moderne, abstrahierte Form. Ein modulares, schwarzes System griff sowohl farblich als auch in der Formgebung das Motiv Wald auf. Andere Assoziationen wie Kuckucksuhr, Wetter- und Hexenhäuschen waren erwünscht und beabsichtigt. Akzente setzte die Farbe Rot – ein Verweis an die Bollenhüte traditioneller Trachten.

Konzept/Realisierung Bruns Messebau, München / Größe 15 Quadratmeter / Messe Rapid Tech, Erfurt / Fotos: Bruns Messebau / Christian Seeling

 

TEILEN SIE DIESE MELDUNG

Related Articles

Messemagnet FOTOBODEN™

Messen sind bekanntlich Chance und Herausforderung zugleich.

Mehr
Messetrends

Längst ist die Instagramability Teil der Kommunikationspolitik geworden – auch auf die Gestaltung von Messeständen hat diese Entwicklung Einfluss.

Mehr
Neuer Markenauftritt

Mit einem neuen Messestandkonzept präsentierte sich Kaldewei auf der ISH in Frankfurt und wollte dabei vorrangig eines: sich als Impulsgeber der Branche zeigen.

Mehr

Am meisten gelesen

Markantes Herzstück

Nürnbergmesse setzt Zeichen mit NCC Süd

Mehr
Erfolgreich Messen machen

Standard-Nachschlagewerk liefert verlässliche Daten

Mehr
Eco Metals-trails auf Wire und Tube

Messe Düsseldorf bietet geführte Touren zu umweltfreundlich produzierenden Unternehmen

Mehr

Kategorien und Tags

Design | Praxis | Galerie | Messebau | Markenauftritt