Neue Ansätze

Nachhaltiges Bauen

Annika Dammann, m+a - Donnerstag, 14. November 2019    

Nachhaltiges Bauen
Photo: Unsplash

Die Veranstaltung „Bio.Innovationen.Stärken“ am 26. November in der neuen Denkerei, Kassel, widmet sich dem Thema biobasierter und nachhaltiger Baustoffe. Diskutiert wird über die Zukunft einer biobasierten Wirtschaft, Prozess- und Designinnovationen und den technologischen Fortschritt. Veranstalter ist Hessen Trade & Invest im Auftrag des Hessischen Ministeriums für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Landesentwicklung.

TEILEN SIE DIESE MELDUNG

Related Articles

Naturmaterialien im Kommen

Internorga bietet der Branche konkrete Lösungen an

Mehr
Hannover Congress Centrum gilt als fahrradfreundlich

Das Hannover Congress Centrum wurde in der vergangenen Woche im Wettbewerb “Die fahrradfreundlichsten Arbeitgeber von der Stadt und der Region Hannover als Sieger, in der Kategorie mittelgroße Betriebe, ausgezeichnet. Die Jury war vom Gesamtkonzept des Hannover Congress Centrums bezüglich des Service und Dienstleistungen für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die regelmäßig mit dem Fahrrad zur Arbeit kommen so überzeugt, dass die Siegerurkunde das Ergebnis war.

Mehr
Tolerante Pflanzen gefragt

Klima und Nachhaltigkeit wichtiges Thema der IPM Essen

Mehr

Am meisten gelesen

Galerie

In unserer Galerie zeigen wir ausgewählte Messestände, die durch ihre besondere Inszenierung der Marken überzeugen.

Mehr
Zelte

Wenn für kurze Zeit viel Platz für Aussteller benötigt wird, ist die Hilfe von Anbietern temporärer Raumlösungen gefragt. Mit Zelten und Hallen schaffen sie in nur kürzester Zeit den entsprechenden Raumbedarf.

Mehr
Gewinner stehen

Am 14. Januar 2020 findet die zweite Ausgabe des International Festival of Brand Experience in den Dortmunder Westfalenhallen statt - und damit auch die Verleihung des Brand-Ex-Awards.

Mehr

Kategorien und Tags

Design | Baustoffe | Nachhaltigkeit | Innovation | Bauen | Kassel