Digitale Order- und Datenplattform der Messe Frankfurt

Nextrade geht live

Annika Dammann, m+a - Dienstag, 12. November 2019    

Digitale Order- und Datenplattform der Messe Frankfurt
Foto: Nicolaus Gedat und Philipp Ferger am Nextrade-Infostand der Tendence © Messe Frankfurt / Pietro Sutera

Nach einer dreimonatigen Pilot-Phase ist Nextrade, die digitale Order- und Datenplattform der Messe Frankfurt nun online. Mit der Freischaltung ist der B2B-Marktplatz für den Bereich Home & Living mit über 60 Lieferanten und 120.000 Artikeln im Live-Betrieb und auch Händler können sich nun registrieren. Die Initiatoren der Plattform, Messe Frankfurt gemeinsam mit nmedia und der EK/Servicegroup, sind optimistisch. „Bereits während der Konzeptionsphase waren die Reaktionen auf eine zentrale Daten- und Orderplattform für die deutsche und internationale Home & Living-Branche sehr positiv – gerade weil Nextrade Händlern unterschiedlichster Größen einen zentralen Marktplatz mit einem einzigen Log-in ermöglicht. Eigentlich war die Freischaltung der Händler erst Anfang 2020 geplant. Die Resonanz war allerdings so groß, dass wir uns bereits jetzt zu einem kompletten Go-live entschieden haben“, so Philipp Ferger, Bereichsleiter Tendence und Nordstil sowie Geschäftsführer von nmedia. Den Startschuss für den europäischen Rollout bildet die kommende Ambiente im neuen Jahr.

 

TEILEN SIE DIESE MELDUNG

Related Articles

Keynote von Edward Snowden und Networking mit KI-gestützter Software

Als erste hybride Veranstaltung der Messe Frankfurt streamt die Hypermotion in diesem Jahr das gesamte Konferenzprogramm und setzt neue Networking-Tools ein.

Mehr
AM-Branche wird Netzgemeinde

Wegen wieder steigender Fallzahlen sagt Mesago Messe Frankfurt Präsenzteil ab

 

Mehr
Nordstil macht sich bereit

Messe Frankfurt setzt auf den Ordertermin in Hamburg

 

Mehr

Am meisten gelesen

Power für Messedienstleister: Uta Goretzky

Warum es Referenzveranstaltungen braucht und was Messedienstleister jetzt brauchen erklärt die Ifes-Geschäftsführerin im Interivew.

Mehr
Behörden canceln ILM

Aktuelles Infektionsgeschehen in Offenbach lässt Durchführung nicht zu

 

Mehr
Special Edition im Netz

Frankfurter Buchmesse 2020 ohne klassische Hallenausstellung

 

Mehr

Kategorien und Tags

Praxis | Nextrade | Messe Frankfurt | B2B-Marktplatz | Orderplattform | nmedia