Fortbildung: Krisenmanagement für Veranstaltungsplaner

Webinarserie MICE-Krisenmanagement kompakt

- Dienstag, 1. Oktober 2019    

Webinarserie MICE-Krisenmanagement kompakt.
Foto: Pexels

Der Einsatz von MitarbeiterInnen und Strategien zum Krisenmanagement gehört für größere Unternehmen längst zum Alltag. Wie lässt sich dies auf die MICE-Branche übertragen? Themen wie Terrorismus, technische oder klimabedingte Störungen sind auch in der Veranstaltungsbranche als nicht weit weg zu betrachten, sondern als Teil jedes Events und jeder Konferenzplanung.  Welche Reputationsschäden zu erwarten sind, darf dabei ebenso wenig vernachlässigt werden. In dieser Webinar-Reihe mit Steff Berger lernen Sie, wie Sie Ihre Service-PartnerInnen und LieferantInnen einbinden können und gemeinsam Ihre Stärken als Event-Team nutzen, um eine angemessene Einschätzung und Krisen-Reaktion zu entwickeln. In drei Teilen erhalten Sie Einblick in die wichtigsten Bausteine für das MICE-Krisenmanagement. Steff Berger ist zertifizierte Krisenmanagerin und hat sich auf Krisenmanagement bei Veranstaltungen spezialisiert.

Hier anmelden!

Termine: 
3./5./6. Februar 2020 jeweils um 16.00 Uhr
28./29./30. September 2020 jeweils um 16.00 Uhr

TEILEN SIE DIESE MELDUNG

Related Articles

Pressemitteilung: LOCATIONS

Erfolgreiche LOCATIONS Messereihe in bayerischer Metropolregion/Teamverstärkung mit Meike Burwell als neue Projektmanagerin Vertrieb.

Mehr
Grace Summer Camp 2019

Vom 31. Juli bis zum 16. August 2019 fand das Grace Summer Camp in Berlin statt und ging somit in die zweite Runde.

Mehr
Messereihe

Das Messeformat Locations präsentiert am 4. Dezember seinen neuen Standort München und schließt damit eine Lücke, die durch die Absage des mbt Meetingplace entstanden ist.

Mehr

Am meisten gelesen

Strategische Allianz zwischen GCB und Agentur Creative Dots

The Creative Dots, eine auf Customer Experience in der Meeting-Branche spezialisierte Unternehmensberatung, ist neuer Business Partner des German Convention Bureau.

Mehr
Studie zu den besten Ausbildungsbetrieben veröffentlicht

Das Wirtschaftsmagazin „Capital“ hat zum dritten Male deutsche Unternehmen hinsichtlich ihrer Ausbildungsqualität untersucht. In diesem Jahr haben 445 Unternehmen „gut“ bzw. „sehr gut“ abgeschnitten – und gehören somit zu den besten Ausbildungsbetrieben bundesweit. Mit 4 von 5 möglichen Sternen ist auch mainzplus citymarketing in der Liste der besten Unternehmen im Bereich „Ausbildung“ vertreten.

Mehr
Der „Kongress der Zukunft“ steigt am 14. November in Dresden

Die Konferenz „Fit4Congress“ findet am 14. November 2019 wieder in Dresden statt. Die Fachveranstaltung widmet sich dem „Kongress der Zukunft“ und den Säulen Interaktion, Netzwerk und Dialog.

Mehr

Kategorien und Tags

Meetingindustrie | Training | MICE-Krisenmanagement | Webinar | Krisenmanagement | Steff Berger