Messe Düsseldorf GmbH
Deutsche Messe



Messeplatz Potsdam

Wählen Sie bitte einen Monat

Messe Potsdam
 
Seit 1990 brandenburgische Hauptstadt ist Potsdam das Dienstleistungs- und Verwaltungszentrum des Landes. Mit 151.187 Einwohnern und einem Durchschnittsalter von 41,2 Jahren gehört Potsdam zu den jüngsten Landeshauptstädten im Bundesgebiet. Die Stadt hat sich in den vergangenen Jahren mit der Messe Potsdam Schritt für Schritt zu einem regionalen Messestandort mit Hauptstadtflair entwickelt Aber auch als Wissenschaftsstandort hat sich die Landeshauptstadt Brandenburgs mit der Ansiedlung von über 30 Forschungseinrichtungen und forschungsnahen Unternehmen international einen Namen gemacht. Ein weiterer wichtiger Faktor der Potsdamer Wirtschaft ist der Tourismus.
 
Das Programm der Messe Potsdam hat sich weitgehend auf Publikumsmessen festgelegt. So richtet sich zum Beispiel die Märkische Bildungsmesse an alle, die sich zu den Themen Schule, Ausbildung, Studium und Job, Beratung, Weiterbildung und Qualifizierung sowie Existenzgründung, Franchising und Karriere informieren und beraten lassen möchten. Den Motorsport zum Anfassen bietet die von der Messe Potsdam veranstaltete Potsdamer Auto- und Motorradmesse. Sie präsentiert Besuchern einen breiten und umfassenden Einblick in die Vielfalt des umweltverträglichen und gemeinnützigen Motorsports. Eine weitere Endverbraucherausstellung im Portfolio der Messe Potsdam ist die Vital&50plus. Unter ihrem Dach vereinigt sie die Brandenburger Seniorenmesse und die Brandenburger Gesundheitsmesse. 200 Aussteller erwarten hier rund 5.000 Besucher. Begleitend zu den Präsentationen der Aussteller wird den Besucher an allen Messetagen ein kostenfreies Vortragsprogramm zu Senioren- und Gesundheitsthemen geboten.
 
Das Angebot der Messe Potsdam nach Branchen sortiert finden Sie unter Messen in Deutschland

 

 

 

BLOW OUT GmbHMessebau Süd GmbH
Adexpo BV
Schenker Deutschlang AGHOSPES TEAM
Expomobilia AGFLIEGENDE BAUTEN
Winkels Messebau
ZAO EXPOCENTR Moskau
Frischer Wind
Messe Dornbirn

Renaissance bei Verbrauchermessen?

Die Publikumsmessen wollen verjüngt werden. Veranstalter werden mutig und probieren neue Formate und Konzepte aus – in kleineren Städten wie auch in großen. Erstmals nach zehn Jahren können sich die deutschen Regionalmessen wieder über Besucherzuwachs freuen...

weiterlesen

RSS-Feed und Twitter



Suchen und Finden
HKCEC